Beta Version

Afrika

Doris und Michael
„Born to be wild“


Wir hatten nach 4 Stunden Gamedrive eine kleine Trinkpause gemacht, als direkt vor unserer Nase eine komplette Elefantenherde aus dem Gebüsch kam. Der Ranger forderte uns sofort auf, in den Jeep zu steigen und möglichst bewegungslos auszuharren. Der Wind blies in unsere Richung, und so konnten uns die Tiere zwar sehen aber nicht wittern. So streckten sie immer wieder ihre Rüssel in die Luft und versuchten uns zu riechen. immer wieder wagte sich die Leitkuh ganz nah an uns ran um uns zu chequen. Das ganze dauerte eine Viertelstunde bis die Dickhäuter dann hinter uns wieder im Gebüsch verschwanden.
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 26.11.2017
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten488
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 73 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 1250
Keywords:

Annahme beim fotoforum Award 2/2018 (Tiere, Kategorie: Säugetiere)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
26.11.2017

Exoten gehen immer, besonders wenn sie mit so einer Story verbunden sind. Klasse, daß Ihr so "abgebrüht" ward und das Foto geschossen habt.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
26.11.2017

Ein Glücksfall und ein sehr schönes perfektes Foto, wer hat schon die Gelegenheit diese Tiere so in freier Wildbahn beobachten und fotografieren zu können.
VG Günter

Dorothea
26.11.2017

Sehr schönes Elefantenfoto, vor allem mit den Kleinen in der schützenden Mitte und mit dem erhobenen Rüssel.
Danke auch für interessanten Infos von Euch und Hermann.

LG Dorothea

Dirk Rosin
26.11.2017

Das muss ja ein moment fuer die ewigkeit sein ! Super auch das foto.
lg dirk

Inga-Lisa
27.11.2017

spannend geschildert,eine doch unsichere situation,trotzdem
ist euch diese schöne aufnahme gelungen,bravo.
lg inga

u.rie
27.11.2017

Ganz schön mutig... aber ein tolles Bild ist entstanden einfach herrlich....sowas hat man auch schon mal im Fernsehen gesehen aber live...das ist wohl ein richtiges Erlebnis..
Perfekt diese aufregende Situation in sehr guter Qualität festgehalten..

Gruß Udo

MacMirko
01.12.2017

Einfach nur "wow" dieses Wildlife-Foto!
VG aus HH

Alberto
09.09.2018

Das ist eines der schönsten Wildlife Bilder, die ich kenne. Einfach nur schön, wenn man sieht mit welcher Freude die Elefanten hier sich die zeit vertreiben.

VG herbert