Beta Version

Auf der Wiese

frasiemue
„... Licht & Schatten“


... glänzendes Licht und tiefer Schatten, neue Blüten und altes, verdortes vom letzen Jahr. Mir war so, als wolle diese Krokusblüte die verdorrten Reste vom Vorjahr beiseite räumen. Hier, im Bild, war es mir Wert, damit einen zusätzlichen Kontrast zu schaffen und den Lebenskreis zu schließen ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 16.03.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Krokus, Wiese, Blüte,
Frühling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
22.03.2018

... ich fotografiere immer in RAW, d. h. zwangsläufig farbig. Die s/w-Umwandlung vollziehe ich in der Regel mit Silver-Effex (kostenlose NIK-Filter) via Photoshop, manchmal aber auch gleich in Lightroom, wie dieses Bild hier.
Grüße
Siegbert