Beta Version

Insekten

GUZZI
„Grünrüssler Paar“


Hierzulande sollen 1400 Rüsselkäferarten zu finden sein.
Grünrüssler werden in Feldern und Wiesen  nur zufällig
ab und zu angetroffen. In den Brennesseln nahe eines kleinen Waldsees (Anfang Mai) konnte ich eine Paarung in aller Ruhe aufnehmen, da sich das Pärchen relativ ruhig vehalten hatte. Hätten sie sich wie bei Rüssler üblich fallen lassen, wäre in der Nachbarschaft noch reichlich Ersatz gewesen.
Grünrüssler haben zwar keinen langen Rüssel, aber immerhin eine verlängerte Schnauze und zählen ohne Zweifel zu den Rüsselkäfern, die mit 60 000 Arten mit zur größten Familie
in der Pflanzen- und Tierwelt gehören.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 03.05.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten182
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/5.7
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
03.05.2018

Die sehen ja richtig putzig aus :-) Tolle info zu diesem sehr guten makro !
lg dirk

Francois
03.05.2018

Fantastische deine Makros!
Gruß Franz

Moana
03.05.2018

Eine wunderbare Nahaufnahme in bester Schärfe. Danke für die Info zum Grünrüsler.
LG Diana

Charly Creativ †
03.05.2018

Deine ausgefeilt-scharfe Macroaufnahme verdient zweifellos meine Klammer.
(Gerd,leider war ich krank und bin in altersgerechte Wohnun g zur Tochter umgezogen.Entschuldige mein langes Schweigen!)
LG Charly (*)

Robert Albrecht
03.05.2018

Da geht es aber rund, deine Makros sind echt erstklassig.
VG Robert