Beta Version

Landschaft im Licht

Michael.Fischer
„Cascade du Bayehon“


Der Bayehon-Wasserfall (Cascade du Bayehon) liegt am südlichen Rand des Hohen Venns zwischen Ovifat und Longfay und ist der höchste natürliche Wasserfall Belgiens.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 06.05.2018
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten357
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 100
Keywords: Wasserfall, Belgien,
Hohes Venn, Natur,
Landschaft, Bach,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ralf_Markert
10.05.2018

eine tolles Licht und Schattenspiel in deinem Bild...eine gelungene Langzeitaufnahme. Gefällt mir gut!

LG
Ralf

Holger Dörnhoff
12.05.2018

Ich war schon lange nicht mehr an diesem Wasserfall, lieber Michael. Meistens suche ich ihn an bedeckten Tagen oder am frühen Morgen auf... im Nachmittagslicht habe ich die Szene noch nie gesehen und in sofern finde ich Dein Bild interessant. Die Kontraste hast Du ganz gut in den Griff bekommen, eventuell hätte ich noch ein Hochformat versucht um rechts das schwimmende Stöckchen aus dem Bild zu bekommen und den hellen Sonnenfleck im Wasser der Bayehon am unteren Bildrand besser in die Komposition einzubauen. Dann kann der Betrachterblick zwischen den Komponenten Wasserfall und dem L'eau Rouge pendeln und ist nicht auf dem Wasserfall beschränkt. - Sehenswertes Foto trotzdem!

LG Holger

Gelöschter Benutzer
20.06.2018

Hallo Michael,
sehr schön anzuschauen, allerdings hätte ich auch im Hochformat fotografiert, denn das Auge des Betrachters wandert von Links nach Rechts und hält somit in der gewohnten Leserichtung fest. Der Raum würde im Hochformat deutlich größer und imposanter erscheinen, zumal das Hauptmotiv ja der Wasserfall ist.

Liebe Grüße, Heinz