Beta Version

Nordamerika

Verdella
„Lost in Flamingo (Teil 1)“


Mittags am südlichsten Ort im Everglades Nationalpark kurz vor einem Gewitter
(Anfang Mai zu Beginn der Regenzeit). 

​Eigentlich kam ich nur nach Flamingo, um die gleichnamigen Tiere zu sehen, wurde aber leider enttäuscht. Stattdessen fand ich einige wenige rosafarbene Gebäude vor, u.a. den Visitors Center,
der durch den Hurricane 2017 auch beschädigt wurde. 

​Am Anfang des winzigen Ortes stand dieses Gebäude, das mich am ehesten an eine Tankstelle erinnert hat,
ohne dass ich entsprechende Überreste hätte finden können. 

​Dieses Gebäude ist an sich schon ein Lost Place, der Ort Flamingo selbst aber auch. Vor allem scheint es ihn nicht wirklich zu geben (oder nicht mehr?). Bis auf den VC, eine Marina mit einem Store, einem Campingplatz und einer Picnic Area gab es dort so gut wie nichts. Nur noch einen rosafarbenen See, den ich auch noch veröffentlichen werde (leider ohne die versprochenen Rosalöffler, die hatten das sinkende Schiff wohl auch schon verlassen).

​Passend zum Lost Place war auch das Wetter: heiß, luftfeucht und es gab schon einige Mücken.
Laut dem Moskito-Barometer soll das aber noch enjoyable gewesen sein. Freude ist wohl Ansichtssache!

​Was mich aber sehr gefreut hat war die Gelegenheit für dieses Foto.
Einen rosafrabenen Lost Place sieht man auch nicht jeden Tag!
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordamerika
Hochgeladen: 16.05.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten339
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 30mm F2.8
Blende:
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Lost Place, Florida,
Everglades, Nationalpark,
USA


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
16.05.2018

Deiner ausführlichen Reisebeschreibung ist eigentlich nichts hinzuzufügen :-)
LG Horst