Beta Version

Meine Techniken

tstoll
„festgeschmolzene Figur“


Novoflex Castbal T/S-Balgengerät auf Novoflex Einstellschlitten, Fokus-Stacking aus 6 Aufnahmen, SW-Umsetzung und digitale Nachbearbeitung in Photoshop
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 15.09.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten582
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Panasonic DMC-GH4
Objektiv: Schneider-Kreuznach Apo-Digitar 90/F4.5
Blende: 6.3
Brennweite: 90mm (KB=180mm)
Belichtung: 1,3 Sek
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
15.09.2018

Hallo "tstoll", gute Beschreibung deiner Bearbeitung. Was du dir da an Arbeit angetan hast, find ich toll. Ist das ein modernes Kunstwerk, das du da abgebildet hast?
VG Gisela

tstoll
21.09.2018

Liebe Gisela, leider etwas verzögerte Antwort auf Deine Frage: es handelt sich beim Motiv um ein Glaskunstobjekt aus Schweden, besser erkennbar am vorhergehden Bild meiner Galerie. Die ins Glas eingeschmolzene Figur hat eine Größe von etwa 2 cm. Die Aufnahme erfolgte schräg von oben, um dieOberflächenstruktur des Glases durch die Schattenbildung besser darstellbar zu machen. Aufgrund des Makromaßstabes und der resultierenden geringen Tiefenschärfe wurde das Ganze als Fokusstacking realisiert.
Viele Grüße und danke für Dein Interesse.