Beta Version

Sakralbauten

Wufgaeng
„Wat Wang Wiwekaram in Sangkhlaburi“


Dieser Tempel, auch Wat Mon genannt, ist das spirituelle Zentrum des Mon-Volkes in Thailand. Wat Wang Wiwekaram wurde von seinem ehemaligen Abt Luang Phaw Uttama gebaut, der 1983 verstorben ist und weiterhin sehr verehrt wird. Der ganze Tempel-Komplex ist in einem typischen Stil der Mon-Architektur errichtet worden.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 29.03.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten383
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/9
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asen, Thailand,
City, Sangkhlaburi, Mon,
Tempel, Wat,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
30.03.2019

Man bekommt einen tollen Eindruck durch Deine vielen Bilder. Leider kann man sie nicht alle kommentieren. Dieser Tempel hier ist besonders schön und hat ja wohl auch eine besondere Bedeutung. Thailand würde ich auch gerne einmal besuchen. Bisher habe ich es in Asien "nur" nach Java, Bali, Sri Lanka und Vietnam geschafft. Allerdings finde ich auch Afrika ganz toll. Ich schaue immer mal wieder hier bei Dir vorbei.
VG aus HH

Wufgaeng
30.03.2019

danke Mirko, für Deine Anmerkung. Genau am 17. Februar 1981 besuchte ich Sangklaburi das erste Mal und jetzt nach dem x-ten Male wieder. Das Schöne; es hat sich fast nichts verändert, während andere Plätze sich zu Hochburgen entwickelten, mit all den damit verbundenen üblen Eigenschaften. Lieben Gruß aus Bangkok Wolfgang

Harald Mundt
02.04.2019

Dieses Bild mit seinen satten und intensiven farben gefällt mir ganz besonders, und nach dem Lesen deiner Erläuterung erst recht! Viele Grüße, Harald

Wufgaeng
02.04.2019

Hi Harald, danke für Deine Anmerkung, der Ort und der Tempel ist mein beliebtes Ausflugsziel. Meine Fotos von diesem Tempel habe ich schon mehrmals gepostet, auch hir im fotoforum. Liebe Grüße Wolfgang