Beta Version

Am Wegesrand

Branco A
„Rose“


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 30.05.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten228
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M5
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Asiatischer Marienkäfer,
Wildrose, Essig Rose,
Südeifel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
21.06.2019

Schön es hier an so exponierter Stelle zu sehen, Dein feines Bild!
LG Dorothea

Branco A
21.06.2019

Herzlichen Dank liebe Dorothea!

doro
21.06.2019

Ja, wie schön!
LG Dorothee

Jürgen Grandeit
21.06.2019

Hallo Branco,
ein verdientes Bild des Tages! Was mich hier interessiert, hast du HG und VG aus 2 Aufnahmen zusammengefügt?
Gruß
Jürgen

Branco A
21.06.2019

Dankeschön Dorothee.
Hallo Jürgen, es ist eine einzige Aufnahme, herzlichen Dank.

Margot Kühnle
21.06.2019

Lieber Branco

oh, wie gelungen! Deine Momentaufnahme der Wildrose mit ihrem Besucher in rot m. schwarzen Punkten ist nicht nur ein besonderer farblicher Kontrast. Da möchte man abwarten, was der kleine Käfer als nächstes tut. Ein verdientes BdT - herzlichen Glückwunsch.

Mich wundert, dass nicht auch dein begeisterndes Foto vom 06.06.19 mit der Libelle an der strahlend gelben Butterblume, zum Bild des Tages erklärt wurde. Es hätte es mind. genauso verdient! Gratuliere dir deshalb gern zum Doppelerfolg aus meiner Sicht. Wie viel Geduld musstest du haben, so ein "Erzählbild" einzufangen. Viele Grüsse von Margot

Branco A
21.06.2019

Kann mich noch gut an diese Hecke hier bei uns im Ort erinnern, da was ganz schön was los!
...habe gerade mal in meinen Unterlagen geschaut, denn das Bild wurde mit einem speziellen Weitwinkel-Makro aufgenommen welches ich mir erst eine Woche zuvor besorgt hatte. Das mit der Geduld würde ich gerne so stehen lassen, es war aber eher ein Schnappschuss:)
Freue mich sehr über Deine Worte, hab vielen Dank Margot und liebe Grüße, Branco

Peter Tatzel
21.06.2019

Hallo Branco, gratulier sehr herzlich zum BdT.
Sehr ansprechend Deine Wildrose mit ihrem Gast.
Wenn das ein Bild ist, aber mit Blitz, oder.

LG - Peter

Branco A
21.06.2019

Hallo Peter, ein Blitz kam hier zum Einsatz. Unter anderem auch ein Speed Booster, dieser rechnet die Brennweite des Laowa 15mm f4 für Vollformat auf circa 21mm. So kann ich die Scherbe dann auch vor meiner Kamera nutzen. Dankeschön. LG, Branco

Gisela Hoffmann
21.06.2019

Du hast eine Wildrose gewählt und dann noch mit einem Käfer. Deine Art des Sehens gefällt mir, denn das Foto hat durch die "Querlage" der Blüte eine gewisse Spannung. Ausserdem hast Du ein gutes Bokeh erreicht. Ich gratuliere Dir zum BdT, lieber Branco. Grüsse von Gisela

Rullma
21.06.2019

Auch von mir Gratulation zum BdT!
LG Marie

Verdella
21.06.2019

Das ist ja eine faszinierende Komposition mit der übergroßen, scharfen Blüte im VG. Glückwunsch zum BdT!
VG Verena

Sonja Elayna
22.06.2019

Eine wundervolle Komposition! Herzlichen Glückwunsch zum BdT!
LG Sonja

NaturfotoDu40
22.06.2019

Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages. Der Marienkäfer macht den Unterschied und gibt die Würze.
VG Roland

Andi
24.06.2019

... fast unwirklich plastisch !!!
Real das BdT - herzlichen Glückwunsch von mir *****
VG Andi

Uwe Liebe
01.07.2019

Hallo Branco,

gratuliere dir zum BdT!
Volltreffer, auch farblich.
Dir auch weiterhin G U T L I C H T !!!

LG Uwe