Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„B.F.--06--09--2019“


s--c--h--a--l--t--d--i--c--h--e--i--n


Gedenkstätte Berlin
Lupe
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 06.09.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten129
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv:
Blende: f/5.7
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
06.09.2019

Gut präsentiert, dieses umstrittene Denkmal einer schlimmen deutschen Vergangenheit.
VG Günter

khm
06.09.2019

Klare und saubere Ausarbeitung die ins Auge sticht. Gefällt einfach.
Gruß Kalle

Sonja Elayna
06.09.2019

meistens sieht man von den stelen des holocaust-mahnmals nur ausschnitte. du präsentierst es sehr übersichtlich - in die tiefe gehend - auch mit den gebäuden im hg. feine s/w ausarbeitung.
lg sonja

Dieter Wagner
06.09.2019

sonja hat's schon gesagt - wir haben uns schon dran gewöhnt, das "stelenfeld" nur in ausschnitten wahrzunehmen (was AUCH seine berechtigung hat).
aber diese sichtweise, die du uns hier präsentierst, erinnert uns ganz simpel,
es geht nicht um einen abgeschlossenen kunstinstallation, sondern um...
das alltägliche leben.

die vernichtung von millionen juden war alltäglich.
angesichts von nur-ein-fliegenschiss-relativierungen des schrecklichen
sollte sich deswegen jede(r) von uns "einschalten", auf seine eigene weise.

danke, dieter, für dieses spezielle foto.
der namensvetter

Dirk Rosin
06.09.2019

Ein perfekter beitrag !
lg dirk

MacMirko
07.09.2019

Sehr passend für eine S/W-Umsetzung. Die gewählte Perspektive vermittelt einen sehr guten Eindruck von dieser Gedenkstätte. Das leichte Rauschen stört mich gar nicht, sondern verstärkt eher noch den (passenden) dokumentarischen Charakter des Fotos.
VG aus HH

Dieter F.Grins
07.09.2019

Eure Gedanken und Kommentare bestärken mich dass ich
richtig lag bei der Auswahl mit diesem BF Beitrag. Danke.
BG Dieter

Udo Straßmann
21.09.2019

Noch ohne die nervenden Kletterkünstler!
VG Udo