Beta Version

Blue Monday

Tourio
„Blaumeise“


Den Blue Monday gestaltet bei mir heute eine kleine Blaumeise mit ihrem hübschen Köpfchen.
Auch die Meisen haben`s z.Zt. bei uns nicht leicht. Sie werden von der Blaumeisen-Krankheit, einer gefährlichen bakteriellen Infektion bedroht.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 18.05.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten142
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5
Objektiv:
Blende: f/6.7
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
18.05.2020

Diese Blaumeise hast Du wunderbar erwischt, danke fürs Mitmachen!
VG Verena

Hepe
18.05.2020

In schönem Kontrast steht die Blaumeise zu den Zweigen des Nadelbaums auf dem sie Platz genommen hat.
LG Heidi

Gisela Hoffmann
06.02.2021

Ich bewundere die Schärfe, mit der Du dieses Bild festgehalten hast. Entweder hattest Du ein gediegenes Stativ dabei oder Du hast starke Arme und bist sehr ruhig. Denn das Bild muss doch eine Momentaufnahme sein und nicht ein Modelfoto, bei dem Du das Tierchen dirigiert hast. Auch die Idee, das Foto als Beitrag zum Blauen Montag zu zeigen, finde ich gut. Liebe Grüsse und Wünsche für gut Licht und Gesundheit von Gisela

Tourio
07.02.2021

Danke für eure netten Worte zu meine Blaumeise, aufgenommen in einem milderen Winter. Momentan haben sie’s bei uns besonders schwer!
@ Gisela: Auf dem Weg zum Futterhaus benutzen die Vögel oft gewohnte Sitzplätze. Darauf hatte ich mich bei leicht geöffnetem Schlafzimmerfenster im Obergeschoss eingerichtet und die Kamera dabei am Fensterrahmen angelegt.
Mit besten Grüßen
Otto