Beta Version

Lensbaby testen (abgeschlossen)

Elke Rau
„Blättervorhang“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Lensbaby testen (abgeschlossen)
Hochgeladen: 27.04.2013
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten1175
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D700
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 170 mm
Belichtung: 1/10 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Elke Rau
27.04.2013

Danke Bernd. Es ist eine Doppelbelichtung. Eine davon ist ein Wischer.

Elke Rau
27.04.2013

Hallo Fritz, danke für deine Rückmeldung.
Ich weiß, dass man mit Bildbearbeitungsprogrammen zwei (oder auch mehr) Ebenen übereinander legen kann. Viele Bilder, die scharfe und gewischte Bereiche beinhalten, sind so entstanden. Dazu reichen im Moment meine Möglichkeiten noch nicht. Was ich aber machen kann, ist auszuloten was meine Kamera mir ermöglicht.

Elke Rau
27.04.2013

Liebe Kerstin, auch dir vielen Dank. Unsere Kommentare haben sich überschnitten.

Anke Jensen-Giehler
27.04.2013

Ein wunderbarer Blättervorhang, den ich mir sogar als Textil-Design vorstellen könnte.
Dass die Aufnahme als Doppelbelichtung entstanden ist erhöht für mich den Wert enorm. Du musstest das Ergebnis bereits VOR dem Druck auf den Auslöser exakt planen und die beiden aufeinanderfolgenden Belichtungen sind dann fest miteinander verbunden. Die Lichter verdrängen jeweils die Tiefen und das hat mMn einen ganz anderen Charme als eine nachträgliche Bearbeitung am Rechner.
LG Anke

Elke Rau
27.04.2013

Liebe Anke, vielen Dank! Ich fühle mich geehrt.

Rullma
27.04.2013

Ein wunderbarer Blättervorhang, der mir sehr gefällt. Leider kann mein Gerät auch keine Doppelbelichtung. Bei der Bea bin ich auch noch nicht ganz so weit...
LG Marie

scheva
27.04.2013

Das mag ich sehr gern! * Frisches Frühlingsgrün!!!
Vg Eva

Arne Margenfeld
27.04.2013

Ich mag es fast noch lieber als Dein Showroom-Bild, da dies noch abstrakter ist. Ich erfreue mich jedenfalls an Deinen Bildern!LG Arne

Dirk Rosin
27.04.2013

diese art der fotografie beherscht du wirklich sehr gut.
lg dirk

Rüdiger Starke
27.04.2013

Ja das ist auch sehr schön aber das Showroombild gefällt mir besser ,dieses ist mir etwas zu dicht für meinen Geschmack.
VG,Rüdiger

Norbert Reimann
28.04.2013

Hat eine ganz tolle Wirkung auf den Betrachter,also auf mich.☺
Da man so etwas planen muss,ist es höher einzuwerten,als ein nachträglich bearbeitetes Foto.
Es freut mich für Dich,dass es so gut ankommt.
LG Norbert

Elke Rau
29.04.2013

Vielen Dank euch allen :-)