Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Norbert Reimann
„Realität“


Das dieses Foto nicht in die "Heile Welt Mentalität" dieser Community passt,weiß ich.
Diese Dame,versucht mit ihrer harten Arbeit ihre 2 Kinder einigermaßen über die Runden zu bringen.Dies ist hier in Deutschland,nicht in der sogenannten "Dritten Welt".Hut ab.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 03.09.2013
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten644
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Claudia-Evelyn
03.09.2013

Die Tonung passt zum Arbeitsumfeld. Mir ist allerdings ein bischen zu viel drauf. LG

Norbert Reimann
03.09.2013

Liebe Claudia-Evelyn,
dies habe ich bewusst so getan,um deutlich zu machen in welch einem Umfeld die Dame arbeiten muß,und auch den Damen,die darüber jammern,das mal ein Fingernagel abgebrochen ist zu zeigen,das ihr Problem eher unwesendlich ist.
LG Norbert

normala
03.09.2013

Für mich ist dieses Bild eine sog. Dukumentation aus der Arbeitswelt und sollte nicht fotografisch bewertet werden.
Es zeigt hier auch die triste Umgebung, in der die Frau iher
Beschäftigung nachgeht.
Vor jeder Tätigkeit sollten wir Respekt haben und
nachdenklich werden
LG Heidi

Norbert Reimann
03.09.2013

Wenn du hier Dokumentationen nicht fotografisch bewerten
willst,dann dürftest du eine Menge Fotos hier nicht bewerten.
LG Norbert

Gelöschter Benutzer
03.09.2013

Dokumentationen aus der Arbeitswelt gehören auch in den fotografischen Bereich, sonst hätten wir in der heutigen Zeit keinen Einblick in das Arbeitsleben vergangener Generationen.
So etwas gehört dazu, auch wenn es nicht so traumhaft schön anzusehen ist wie ein schön bearbeitete Blume
LG.Regina

Ortwin Horn
03.09.2013

Auch der Einsatz des direkten Blitzes unterstützt m.E. die Aussage.
LG Ortwin

Rüdiger Starke
03.09.2013

Norbert ich find es klasse das du neben dem Spaß ( den wir ja alle sehr schätzen und brauchen ) auch die unangenehmen Dinge angehst , auch eine dokumentarische Arbeit muss mit Umsicht und Bedacht gemacht werden wenn die Aussage stimmen soll und hier stimmt sie ...alles passt !*!
VG,Rüdiger

Gustav Miller
03.09.2013

Ein Preisbild. Sterne*****
Gratulation zu dieser Dokumentation.
VG Gustav

Peter Wahlich
03.09.2013

Norbert, ich finde du hast durch diese hervorragende SW-Umwandlung, einerseits dem trostlosen Alltag eine ästhetische Form gegeben und gleichzeitig ein nachdenklich machendes Portrait dieser Arbeiterin geschaffen, welches ihr einfühlsam ihre Würde läßt und gleichzeitig die schlechten Arbeitsbedingungen herausarbeitet. Respekt! VG piet

Norbert Reimann
04.09.2013

Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.
Solch ein Foto,und solch ein Thema ist sehr sensibel,und kann leicht falsch verstanden werden.Um so mehr freue ich mich,von euch verstanden worden zu sein.

@birgitt,über 5 Jahre habe ich für eine Gießereiholding Jahreskalender ihre Produktionstätten fotografiert.Diese Geißereien liegen zum großen Teil in den neuen Bundesländern,aber auch im Ruhrgebiet,Polen,Ungarn und China.
Die Kalender wurden in tausendfacher Ausfertigung gedruckt und an die Kunden der einzelen Gießerein zu Weihnachten verschenkt.Diese Fotos,dir ich hier zeige liegen natürlich nicht im Interessenbereich der Firma.Ich habe aber vertraglich das Recht diese Fotos,für Wettbewerbe und Foren zu nutzen.Noch näheres möchte ich hier nicht kundtun.

@kerstin,danke für deine netten Worte.Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal wieder solche Fotos zeigen.

@doro,ja,ich habe hier schon einige Fotos aus dieser Arbeitswelt gezeigt.Leider ist das Interesse an solchen Fotos nicht sehr groß.(dies hier ist eine Ausnahme).
Danke dir,für die guten Wünsche zu unserer Ausstellung.

Übrigens,die Dame ist eine sehr nette und auch lebenslustige Frau,die sich mit ihrer Arbeitssituation arrangiert hat,und durchaus kein Trübsal bläst.

LG Norbert

Dirk Rosin
05.09.2013

sehr beindruckendes zeitdokument aus der mitte europas !
lg dirk

Norbert Reimann
05.09.2013

Danke Dirk und Achim für eure Anerkennung.
Solche Fotos finden hier eher selten Beachtung,und ich zeige sie auch nicht um zig Sternchen zu bekommen,sondern weil ich denke,das hier zu wenig kritische Fotos,in dem "Heile Welt" Forum gezeigt werden.Eigentlich wollen die meisten auf so etwas nicht aufmerksam gemacht werden.

LG Norbert