Beta Version

Menschen bei der Arbeit

Norbert Reimann
„ Ein jeder kehr' vor seiner Tuer........“


.........er find't wohl Kot genug dafür.
Nix ist wie füher,da hatten wir noch einen Besen.

Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 24.09.2013
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten736
Abonnenten: Favoriten7
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
24.09.2013

eine ganz neue Variante der "Kehrwoche".☺ Du hast ein feines Gespür für diese Alltagsszene Norbert. Gleichzeitig humorvoll wie bedenklich. VG piet

iso2low
24.09.2013

Tolles Street- Foto.
Anschließend wird noch hochglanzpoliert.

Rüdiger Starke
24.09.2013

Mein ganz besonderer Schmunzler fuer heute :-)))
VG,Ruediger

HorstN
24.09.2013

Alles Wesentliche wurde schon gesagt! Dein Gespür für solche Szenen ist einfach irre!
LG, Horst

Sehr, sehr sonderbar.
Aber toll festgehalten.
LG Burghard

Gelöschter Benutzer
24.09.2013

Hier ist alles schon gesagt, es ist nuuuuur klasse.!!!
LG.Regina

Anke Jensen-Giehler
24.09.2013

Na Norbert, Du verrätst ja mal wieder nix zur location!!! :-)))).
Aber dank der guten Bildschärfe konnte ich das Schild neben der Haustür andeutungsweise entziffern : "Historisches Rathaus". Ich finde auch, dass angesichts des Baudenkmals ein Besen besser gepasst hätte...
Was ich aber sehr authentisch finde, ist der ausgetretene rechte Teil der Eingangsstufe (entsprechend den Unfallverhütungsbestimmungen mit weißer Leuchtkante versehen.)
Übrigens: das Bild gefällt mir! LG Anke

Gerti
24.09.2013

Perfekt ....Davon abgesehen Norbert , das was diese Frau macht , mache ich auch ab und an wenn ich grade meinen Treppeneingang sauge , wird der vom Eingangsbereich der Vorplatz gleich mitgesaugt...Auser es hat geregnet dann mache ich es nicht ..

Tolle Szene ..

LG Gerti

Norbert Reimann
24.09.2013

Danke euch für die Kommentare.
Es war auch meine Absicht,das geschmunzet wird.

@anke,jetzt werde mal nicht pingelich.☺
Dies Gebäude ist ja nun wirklich nicht bildbestimmend,und nachdem man denn nun weiß,was dies für ein Gebäude ist,kommt man schon darauf,warum die Dame mit dem Staubsauger vor der Tür saugt.Werde noch ein paar Kommentare abwarten und dann aufklären.
LG Norbert

Dirk Rosin
24.09.2013

glaub ich jetzt nicht , das muss photoshop sein !! :-))) wer kommt auf so eine idee? die dame geht bestimmt auch in den wald und fegt dort. ich schmeiss mich weg :-)))
lg dirk

Sanny
24.09.2013

Wahrscheinlich läßt der Reis (?) sich mit dem Sauger einfacher entfernen, als mit Handfeger und Schaufel???
Ich find das Foto witzig! Tolle Idee.
VG Sanny

Norbert Reimann
24.09.2013

Ja,jetzt ist´s aufgelöst.
Das Gebäude ist das alte Rathaus(1449) der Stadt Rheinberg,der Perle vom Niederrhein.
Unter anderem befindet sich dort noch ein Trauzimmer,und auf Wunsch können sich die Paare dort trauen lassen.
Wenn dann nach dem offiziellen Teil,das Reisstreuen losgeht,
freut sich diese Dame gar nicht.Aber ich glaube jeder von uns,würde den Staubsuger nehmen.
LG Norbert

Da sieht man mal wieder - diese verdammten Vorurteile.

Norbert Reimann
25.09.2013

Vielen,vielen Dank für eure Reaktionen in Wort und *.
Ich freue mich außerordentlich,das diese Art von Fotos,die ja nicht immer in technischer Perfektion sind,soviel Beachtung finden,und doch eher humorischen Hintergrund haben,aber trotzdem,auch ein klein wenig zum Nachdenken anregen.
Ich werde bestimmt noch einige dieser Motive hier loswerden. ☺ ☺
Also,jeden Tag,einmal richtig durchlachen.
LG Norbert

scheva
25.09.2013

Du bist ein großartiger Alltagsbeobachter - gut, dass
die Kamera immer dabei ist! So entstehen Schmunzelbilder für uns! Danke! Eva

Gelöschter Benutzer
25.09.2013

Datt könnte auch mitten bei uns im Pott sein! Wenn das Auto nicht wäre und der Staubsauger ein etwas älteres Modell wäre könnte das Bild auch Jahrzehnte alt sein. Du hast ein sehr schönes Modell gefunden und eine sehr schöne Bildidee umgesetzt. Datt ist doch gestellt, oder? :-) Spaß beiseite, das ist mein Bild der Woche!*
Gruß Frank

Norbert Reimann
25.09.2013

Nochmal Danke für alle Kommentare und *.

@eva,mir macht diese Art der Fotografie sehr viel Spaß.

@frank,datt iss nich gestellt.iss alles in echt.
Die Bildidee hat die Dame geliefert.
Danke dir.
LG Norbert

Dorothea
17.10.2013

Das habe ich jetzt erst entdeckt!
Und mich sehr amüsiert =)))
Ohne die Erklärung seeeehhr witzig - mit Erklärung seeeehr verständlich ;-)
Da würde ich auch zum Sauger greifen.
LG Dorothea