Beta Version

Sakralbauten

Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 24.09.2013
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten738
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Hasselblad H3DII-39
Objektiv: HCD-4/28mm
Blende: f / 6.3
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 400
Keywords: Ferrara, schwarzweiss


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

hmdoelz
24.09.2013

Sieht sehr ordentlich aus. Der Bildaufbau gefällt mir. Ein ähnliches Bild ist bei flickr zu sehen, dort gibt es 1 Stuhl mehr und einen weiteren Einrichtungsgegenstand zu sehen.

http://www.flickr.com/photos/13748147@N02/3504199585/

Der link funktioniert leider nicht. Wer interessiert ist, gelangt über die Google-Bildersuche mit dem Suchbegriff cimitero ebraico ferrara auf eine Seite, in der das erwähnte Bild in der 9. Zeile zu sehen ist (6. Bild von links).

Gruß Martin

Stephan Brühl
25.09.2013

ich wundere mich doch sehr, dass hier nur über ein Bild gesprochen wird, das nicht sichtbar ist und das nicht von mir ist. Das nenne ich außer-"ordentlich" !!!

hmdoelz
25.09.2013

Ich bin nicht verantwortlich dafür, wie sich andere Community-Mitglieder verhalten. Meine Meinung zu dem Bild habe ich geäußert (siehe oben). Da ich mich mit dem Bild und auch mit dem Ort, an dem es entstanden ist, ziemlich lange beschäftigt habe, kannst Du davon ausgehen, dass mich das Bild angesprochen hat. Das ist bei der Bilderflut, die hier hochgeladen wird, ein gutes Zeichen. Da ich vermutet habe, dass es sich bei dem Autor um einen guten Fotografen handelt, habe ich nach dem Namen gegoogelt und Deine Homepage entdeckt. War ich also auf der richtigen Fährte. Hut ab, die Bilder dort sind sehr ansprechend.

Schade, dass dieses Bild keine größere Resonanz findet. Aber wie gesagt, mir gefällt es.

Gruß Martin

Stephan Brühl
25.09.2013

@hmdoelz: Danke für das Kompliment. Dein Statement war eben etwas eigenartig formuliert, da Du nur auf die Unterschiede zu dem anderen Bild hingewiesen hast und vor allem, dass der Link nicht funzt.

Der "weitere Einrichtungsgegenstand" damals schien ein überdimensionaler Sarkophag zu sein. Den habe ich bewusst nicht ins Bild genommen, da er mich gestört hat. Das Bild ist geschlossener und die Stille und Leere des Raums kommt für mich so wesentlich besser zum Ausdruck. Die Aufnahme ist von 2009 und ich bin letztes Jahr wieder dort gewesen. Da waren alle Stühle verschwunden...

Gruß, Stephan

Lennart Lofink
25.09.2013

Das Bild spricht mich an.
Durch den hohen Weiß-Anteil, die Ordnung und die Helligkeit wirkt es sehr steril.
S/W ist hier mehr als passend.

Ich habe mir ebenfalls das Bild in dem Link von Martin angeguckt.
Ich fand es sehr hilfreich, um einen anderen Blickwinkel auf die Szene zu bekommen, einen Vergleich zu haben.

Viele Grüße, Lennart

Lennart Lofink
25.09.2013

Der Link funktioniert mit Copy und Paste ;)

Barbara Weller
28.09.2013

Ein sehr eindrucksvolles Foto. Der Minimalist in mir denkt sich jetzt zwar das Schild weg, aber es muss nicht sein. LG Barbara

Gelöschter Benutzer
04.12.2013

im Grunde bin ich nur ab und an hier, d. h. mir entgehen manchmal einige sehenswerte Bilder oder ich entdecke sie erst spät und zufällig.
Vergleichende Links blende ich für mich in der Regel aus und finde sie eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll. Ich schaue mir ein Bild an, weil es mich anspricht und verweile dort, wenn es eine gewisse Spannung vermittelt.
Hier spricht mich die Klarheit, der diagonale Bildaufbau und der zarte Minimalismus an. Sehr passend in s/w!
LG Gerhard