Beta Version

Lichtstimmungen

Jürgen Schrepfer
„Tankbehälter“


Die Kontraste habe ich mit einer leichten HDR Bearbeitung hervorgehoben. Die Tonung entspricht dem tatsächlichen Aufnahmelicht. Die warme Tonung links stammt vom Sonnenlicht am frühen Morgen. Die Rechte Seite mit der kühlen Tonung liegt noch im Schatten. Den Blauverlauf kann man auch sehr schön im Schatten der Treppe verfolgen. Der Schatten weist durchgehend die Blautonung auf.
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 30.09.2013
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten510
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f 8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

iso2low
01.10.2013

Ein toller Effekt, wie der Schatten sich in der Rundung abhebt.*

Dorothea
01.10.2013

Ein schönes Licht- und Schattenspiel und der Farbverlauf ist auch klasse! Etwas abgelenkt wird mein Blick durch die obere, horizontal verlaufende Nahtlinie und ich hätte sie wohl abgeschnitten.
LG Dorothea

Barbara Weller
03.10.2013

Ein sehr gelungenes Foto. Obwohl ich kein HDR-Fan bin, kommt diese Bildbearbeitung hier sehr gut zur Geltung. LG Barbara