Beta Version

Zubehör

Themen » Analoge Fotografie » Zubehör

Bereitschaftstasche Rolleiflex 3.5 (Bj. 1956)

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Rolleiflex 3.5 K4B Baujahr 1956.

Für die suche ich eine Bereitschaftstasche.
Jedoch scheinen alle Rolleiflex-TLR-Taschen, die ich bisher angeboten gesehen habe, nicht zu passen - und zwar wegen der Verschlüsse, mit denen die Tasche an den Gurtaufnahmen der Kamera befestigt wird (siehe Foto anbei).
Ich habe es z.B. mit der Rolleiflex 2.8 Bj. 1960 meiner Tante probiert - Taschenverschlüsse greifen nicht.

Habt ihr eine Ahnung, wo ich eine passende Tasche bekommen könnte?

Oder stehe ich auf dem Schlauch und die Taschen passen sehr wohl, nur ich weiß nicht wie?

Forenbeitrag Bild 1

Antworten

Administrator
Hallo Bodie_601,
Du kannst es natürlich auf einer Fotobörse versuchen und deine Kamera mitnehmen, um Taschen vor Ort auszuprobieren. Dort triffst Du auch immer eine Menge Leute, die sich mit solchen Modellen auskennen.
Alternative wäre eine für fotoforum-Abonnenten kostenlose private Kleinanzeige https://www.fotoforum.de/service/kleinanzeigen im fotoforum. Da gibt es noch viele Anlaogfotografen. Gib am besten das Modell und Baujahr deiner Rolleiflex an.
Dritte Möglichkeit: Du gibst hier mal eine Suchanzeige auf: https://www.fotoforum.de/community/forum/marktplatz - das ist ebenfalls kostenlos.
Herzliche Grüße,
Martin

Hallo Martin,

vielen Dank für die Tipps mit Kleinanzeigen und Marktplatz.

Fotobörsen scheint es jetzt im Sommer keine zu geben und ich brauche die Tasche schon am 08.September.

Gruß, Christoph