Beta Version

Samsung

Themen » Digitale Systemkameras » Samsung

Samsung NX1000

Dann eröffne ich mal die Samsung Abteilung
Mit der NX1000
Mit WLAN-Unterstützung teilt sie Fotos per Knopfdruck auf sozialen Netzwerken. Man kann sie auch per Smartphone steuern
Sie besitzt ein APS-C-Format, das Bilder mit 20,3 Megapixeln auflöst und bis zu 8 Bildern in der Serienfunktion liefert.
Da es keinen Platz für einen internen Blitz gab liefert Samsung einen Aufsteckblitz mit und das 20-50mm OIS i-Function-Objektiv
Ich mag ja so Spielsachen neben meiner DSLR :)

Wie schauts bei euch aus?

LG Philipp

Antworten

von Gelöschter Benutzer
Wirst jetzt lachen, aber von Samsung besitze ich nur das Handy Galaxy S3 und bin erstaunt über die Qualität der Fotos, die man damit machen kann. Und ja, ich kann die Bilder natürlich auch in soziale Netzwerke senden, mach ich aber eher nicht, weil ich mir die Bildrechte selbst behalten will, was z.B. bei Facebook nicht mehr so der Fall zu sein scheint...Naja, jeder, wie er will!
Ansonsten benutze ich die Canon EOS 550D für die ernsthaftere Fotografie, ggg!
Hallo Phillipp,
mein Sohn hatte sich die vor einiger Zeit sehr günstig geholt. Ich hatte die erst gar nicht richtig auf der Spur, wirkt ja schon ein wenig klötterig....ich hatte zu der Zeit eine D2X ggg! Ok, mit der kann man Nägel einschlagen. Aber dann habe ich die Bilder mal gesehen die er damit gemacht hat. Erst dachte ich er veräppelt mich. Lange Rede gar kein Sinn. Phantastisch!! - wirklich - Ich bin dann bei nächster Gelegenheit in den grossen Spielzeugladen für Männer gegangen und habe mir so ein Dingens für schlappe 399EUR mit einem Galaxy Pad dazu im Bundle ergattert. Kauft man da das Pad und kriegt die Kamera geschenkt oder umgekehr??. Ich verstehe überhaupt nicht warum die Samsungs so verscherbelt werden.

Was soll ich sagen ich hatte schon viele Kameras, sehr viele (*rotschäm*) aber diese hier macht abartig scharfe, extrem hochaufgelöste Bilder. Und das schon bloss mit dem Klöterkit!!
Ich bin schlichtweg begeistert von der Lüdden. Die Farben sind ein wenig kühl, ok z.B. verglichen mit einer E-PL1 aber auch andererseits sehr neutral - so sieht die Welt halt wirklich aus.
Die Menu-Führung halte ich für eine der Besten die ich je in die Finger bekommen habe.
Das Display ist ebenfalls hevorragend. Wenn die nun nur noch einen richtigen Sucher hätte??
Aber ich werde mal verschärft nach einer NX11 oder NX20 Ausschau halten. Denn ganz ehrlich niemand braucht mehr Kamera. Was die NX1000 abliefert ist allererste Sahne!
Und um auf Giselas Satz zu kommen - "550d für die ernst Fotografie" Ok, klar von der Linsenauswahl usw. ist das bei Canon schon was anderes - gar keine Frage. Aber wer genug Selbstvertrauen hat kann auch mit der Samsung zu einem Shooting gehen :) 

 

Ich bestize eien NX300. Aber für mich ist das keine spielerei sondern Zukunft!
von thor
Ich besitze auch die nx300, und ich war so frech und habe meine d300s mit sämtlichen Objektiven verkauft. Ganz ehrlich, wer keine Professinonale Fotografie betreibt... Der Sucher fehlt, aber man gewöhnt sich drann. Achso für eine ernsthafte fotografie braucht man dann schon mehr als eine 550d , nicht so weit aus dem Fenster lehnen...
von Gelöschter Benutzer
Hallo, 
als ich die NX200 sah, verliebte ich mich und verkaufte die Nikon D300 mit viel Zubehör, von den technischen Unterschieden (ISO/Rauschen/Serienbild) zu der D300 waren es keine große Unterschiede daher vermisse ich die D300 auch nicht.

Als die NX300 raus kam und auch noch im Retro-Style, war es vorbei und da kaufte ich diese als zweit Kamera und Studio-Einsatz.
Ich persönlich sehe die NX300 nicht als "minderwertiger" als sonst eine Marke/Modell an, sie ist etwas anders, aber das sind alle Kameras. Ich schleppe inzwischen 5-7,5 KG weniger Gewicht rum :). Für Events benutze ich die NX1000. Nachteile empfinde ich nur im Bereich der Objektivauswahl, klar es wird fast alles abgedeckt, aber leider nicht die große Auswahl wie bei Canon oder Nikon. 

Die NX300 kann alles was ich erwarte - mE kann die 300er auch mit manch anderen Hersteller und Modellen mithalten und muss sich im professionellen Bereich nicht verstecken. 


von Matt

Zitat Philipp Baumbach

Mit WLAN-Unterstützung teilt sie Fotos per Knopfdruck auf sozialen Netzwerken. Man kann sie auch per Smartphone steuern

Das finde ich gut, Soziale Netzwerker sind nicht nur Facebook sondern auch andere Netwerke die die Bildrechte achten wie Gisela meinte.

LG

Matt