Beta Version

Berge

arteins
„Im Nebel“


An dieser Stelle trifft die Brockenbahn von Schierke kommend auf den Wanderweg zum Brockengipfel.
Wie ich erwartet habe, stecke ich nun im Nebel - oder sind es doch Wolken?
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 01.12.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten109
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/5
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Berge, Harz,
Hexenstieg, Goethe-Weg,
Nebel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
01.12.2020

Ob Nebel oder Wolken ist für das Foto egal ... die Wirkung ist die gleiche ... und ich empfinde es immer sehr schön, wenn im Vordergrund ein Motiv klar und scharf ist, so wie hier Baum und Steine ... und nach Hinten sich der Schleier über die Motive legt ... ein typisches Herbstbild mit Charme ...
HG - Petra

brimula
01.12.2020

Sieht schon eher nach Nebel aus...man erwartet den bösen Wolf oder die Hexe...stimmungsvoll und gut mit den grossen Steinbrocken und der dunklen Tanne...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
01.12.2020

Ich würde mal so schreiben, es sind Nebelwolken.

Bei fein verteilten Wassertröpfchen wurde ich mal ganz schön nass, da war ich mit dem Fahrrad unterwegs auch
verbinden sie sich bestens mit Schmutzpartikeln in der Luft, am Fahrrad waren sichtbare Schmutz-Spuren und bei mir im Gesicht.

Ja, und einmal hatte ich mich in sehr bekanntem Territorium bei Nebel verlaufen, Sichtweite unter fünf Meter, konnte nur nach bestimmten lauten der Umgebung wieder an mein Ziel kommen, es war schon ein komisches Gefühl!
Mystisches Bild mit der auf dem Boden aufliegenden Nebelwolke!
HG - Bruno

Piesl
01.12.2020

Als Autofahrer und Wanderer gefürchtet, zum Fotografieren ein Träumchen um die Bäumchen.

Instinktiv zieht man hier den Kragen hoch und den Kopf ein. Das Bild vermittelt mir sehr schön die nasskalte Stimmung und wie es Bruno schon erwähnt hat, das Gefühl die Orientierung im Gelände zu verlieren.

Mit den Steinen und den sich im Nichts verlierenden Bäumen ist dir eine schöne Tiefendarstellung gelungen. Schön, dass dich der Brocken nicht im Dunst verschlungen hat und du uns dieses Bild mitbringen konntest.

Gruß Peter

Dieter F.Grins
01.12.2020

Lass dich nicht verhexen-nur an gute Fotos denken.
BG Dieter

GuenterHoe
01.12.2020

Sieht mir eher nach Nebel aus, auf jeden Fall eine trübe Stimmung.
VG Günter

KrysN Photographie
01.12.2020

Sehr schöne Bildgestaltung durch die Steine und die gestaffelten Bäume und durch Nebel oder Wolken hast Du eine besondere mystische Stimmung erzielen können, die bestens zum Brocken passt. VG Krystina

u.rie
02.12.2020

Gemütlichkeit sieht anders aus ..aber auch das sind Stimmungen.
Wie sind den Weg auch gegangen aber bei bestem Wetter und oben gab es Schnee..

Gruß Udo

hgm2000
13.12.2020

Irgendwo gespenstisch und mystisch zugleich, gelungene Aufnahme von einen guten Standpunkt!
Gruß Helmut