Beta Version

Marodes und Ruinen

PeSaBi
„Ausflug in die Toskana ... “


die Toskana Deutschlands, so nennt man auch die Pfalz ... 
3. Advent 2020 
Für heute waren ein paar Sonnenstrahlen und milde Themperaturen gemeldet ... nach dem langen Dauergrau und der Ungewissheit was uns noch alles bevorsteht - nix wie raus ! 
Und um der Toskana alle Ehre zu machen sind wir nach Ungstein zur Römervilla Weilberg ... das Foto entstand mit Filter "Dramatischer Effekt" ... den Rest hat das Gegenlicht erledigt und mein anschließender Schnitt 16:9 
Römisches Weingut Weilberg | Pfalz.de

Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 13.12.2020
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Römervilla, Weingut,
antik, Ausgrabung,
Rekonstruktion, Ungstein,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
13.12.2020

Die Gegenlichtaufnahme ist Dir sehr gut gelungen. Mir gefällt hier besonders wie das weiche Licht die Anlage überflutet und im Gegensatz dazu stehen die dramatischen Wolken. VG Krystina

ernst-uwe becker
14.12.2020

Moin Petra,
Du bist am falschen Termin, es ist bm und nicht bf. Das wäre für mich ein absolutes Motiv für den bf gewesen. Aber ich finde es auch unter Archtiktur sehr gut. Dramatisch der Himmel vor den Ruinen!!!
Grüße aus dem feuchten Norden
Ernst-Uwe

arteins
14.12.2020

Der Kontrast zwischen dem weichen Licht innerhalb der Anlage und den fast dramatischen Wolken bestimmt hier das Bild.
Die Gegenlichtsituation hast du sehr gut gemeistert.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
14.12.2020

Liebe Petra,

gefällt mir aufgrund der Schwarzweiß-Dynamik, das Licht ist bewundernswert!

Herzlichst, Bruno