Beta Version

Marodes und Ruinen

PeSaBi
„Römervilla Weilberg ... “


hier teileweise rekonstruierte Gebäudeteile ... während das Außengelände frei zugänglich ist, kann das Gebäude und Keller nur mit Führung besichtigt werden - aktuell leider gar nicht ... 

Westlich des Hauptgebäudes konnte eine Kelteranlage identifiziert werden ...darin befanden sich 3 Becken, die der Verarbeitung von Trauben dienten ... Funde von Geräten und Traubenkernen weisen ebenfalls auf die wirtschaftliche Grundlage der Villa hin ... die Untersuchungen der Traubenkerne belegen schon damals angebaute Vorläufer der Riesling-, Traminer- und Burgunderreben ... 
die Anlage ist rekonstruiert und funktionsfähig ... im Schutzbau werden auch einige Steindenkmäler ausgestellt ... 
(und das schöne Sonntagswetter ist leider auch wieder passé)
Römisches Weingut Weilberg | Pfalz.de
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 16.12.2020
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Römervilla, Weingut,
antik, Ausgrabung,
Rekonstruktion,
Schutzbau, Ungstein,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
16.12.2020

Hallo Petra,

die Säulen der Erde von Ken Follett, nee die Säulen der Palz von Petra am Weilberg!

Beschte Grieß, Bruno:-))

brimula
16.12.2020

Das Gebäude kann mir nicht so recht gefallen...aber wenn es halt dazu gehört...;)

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
17.12.2020

Bei dem Dach habe ich auch so meine Zweifel … aber die Anlage scheint recht groß zu sein, die alten Römer ließen es sich auch in Germania gut gehen … VG Krystina