Beta Version

Blue Monday

brimula
„Passend“


Einfassungen und Fenster...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 11.01.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten357
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS M6
Objektiv: EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Blende: f/5.6
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 200
Keywords: Fenster Spiegel Licht
Einblick


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
11.01.2021

Moin Brigitta,
passend im dezenten blau Dein Motiv. Ich könnte mir den Ausschnitt etwas kleiner Vorstellen - links ohne Dachrinnenablauf, rechts ohne den angeschnittenene Bogen und unten dadurch etwas weniger Büsche. Ist aber meine persönliche Meinung.
Grüße aus dem pustigen Norden
Ernst-Uwe

Gisela Hoffmann
11.01.2021

Da melde ich mich grad, liebe Brigitte, mit der gegenteiligen Meinung. Dachrinne und Busch bilden doch einen natürlichen Rahmen zur Gegenüberstellung der zwei verschiedenen Formen. Auch sieht man noch rosa Tupfen in Form von verschneiten Blüten vor dem Strauch, was dem Foto eine gewisse Sterilität fern hält. Ich wünsche Dir eine schöne Woche - und bleib'gesund! L G von Gisela

arteins
11.01.2021

Die formale Gegenüberstellung der beiden Fenster und das dezente Blau gefallen mir gut.
Ernst-Uwes Vorschlägen für die Verbesserung des Schnitts kann ich folgen.
LG Wolfhart

PeSaBi
11.01.2021

sehr zart und sehr dezent ... aber eindeutig blau und wunderbar passend ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
11.01.2021

Hallo Brigitta,

es wäre vielleicht auch eine Überlegung wert gewesen es im Hochformat aufzunehmen und den VG mit einzubeziehen.
Somit hätte man drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Nun, wie auch immer.... Möglichkeiten gibt es viele.
Nichtsdestotrotz, die Spiegelung und hat das dezente Blau haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

Beste Grüße,
Bruno

Dieter F.Grins
11.01.2021

Wie immer, wer hier spät kommt wird zwar nicht bestraft, findet dann aber die eigenen Empfindungen schon festgehalten.
Eine schöne Stimmung geht von dem Bild aus das ist der Ba. geschuldet.Ich würde zusätzlich auch einen Beschnitt wie von Ernst-Uwe angemerkt umsetzen.
BG Dieter

hgm2000
11.01.2021

Immer wieder gut zu wissen wie doch die Augen der Betrachter auseinander gehen und das ist gut so.
Ich mag solche Vergitterungen, denn sie sind nicht nur ein Schutz sondern fürdas Auge ein Blickfang ......... gefällt mir gut!
Gruß Helmut

Big Joe
11.01.2021

Wundervolles Ambiente, durch die Spiegelung fast schon
traumhaft. Man möchte es noch näher betrachten, sehen
wie das gesamte Anwesen ausschaut !!
Ganz fein mit den roten Rosen im Vordergrund, eine gediegene
Atmosphäre vermittelnd ! Die Einfassungen
ergänzen sich vortrefflich, auch im Spiegel..
Ein Bild, das mich fasziniert, sieht es bei mir im Wald doch
gänzlich anders aus... !!
Für mich kommt es ganz ohne Schnippelei aus..!!! (*)

Dir einen schönen Montag & auch für den Rest der Woche,
alles GUTE..liebe Brigitta !
Sonnige Grüße ;-) aus dem sehr trüben Norden..
Joe

GuenterHoe
12.01.2021

Sehr gut gestaltet und passt optimal zum BM.
LG Günter

KrysN Photographie
12.01.2021

Mir gefällt sehr gut die Architektur, die durch die dezenten reduzierten Farben unterstrichen wird. Mein Blick wird immer wieder von der Lampe im Inneren angezogen. Was den Schnitt betrifft, sieht man, die unterschiedlichen Meinungen .... Die zarten (Rosen) Blüten gefallen mir sehr gut, geben sie doch dem Bild eine gewisse Lebendigkeit. Die linke Dachrinne bräuchte ich nicht zwingend. VG Krystina