Beta Version

Am Wegesrand

Christine H.
„Kleine Perle“


Diese kleine "Perle" stammt von der Eichengallwespe und lag sehr fotogen am Rand eines Pfades im Wald. Auch wenn Buchenblätter zu erkennen sind, so ist sie doch an einem Eichenblatt fest.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 30.01.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 50.0 mm f/1.8
Blende: f/1.8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 320
Keywords: Wald, Gallwespe, Nikon,
nah, Makro, Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
30.01.2021

Kleine Dinge ganz groß ... herrlich ... das perfekte Motiv dafür ... Eichengalläpfel sind mir auch schon vor die Linse gekommen, aber nicht so dekorativ am Boden .. eher farbig oder mit "Auszugsloch" ... besonders interessant fand ich, daß der Absud von grob gemahlenen Galläpfeln + Eisensalzen eine tiefdunkle Verbindung ergibt, die als schwarze Tinte noch heute zur Unterzeichnung von Staatsverträgen verwendet wird ...
HG - Petra

KrysN Photographie
30.01.2021

Ein sehr feines, kleines Stillleben aus dem Wald, besonders auch durch die harmonischen Farben und das schöne Bokeh des Hintergrundes. LG Krystina