Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Kalmbachg
„Winter im Schwarzwald“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 03.02.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 160
Keywords: Nationalpark, Winter,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
03.02.2021

Ein zauberhaftes Winterlicht, das da die schneebedeckten Bäume bedeckt. Die ziehenden Wolken haben wohl gerade ihre Schneelast abgeworfen.
VG Wolfhart

Holzinger Bruno
03.02.2021

Hallo Gottfried,

es ist vom Bildinhalt und Aufbau sehr gut, alles ist vorhanden was eine gute winterliche Aufnahme braucht!

Beste Grüße,
Bruno

ernst-uwe becker
03.02.2021

Moin Gottfried,
wir holen auf!!! Heute Nordost mit Schneegrieseln. Wir hoffen auf mehr Schnee, aber es fehlen die Berge um solche Aufnahmen zu bekommen. Du hast den richtigen Zeitpunkt für Deine Aufnahme erwischt. Die dunklen Wolken verheißen nicht Gutes, trotzdem versucht das Blau sich noch einmal zu zeigen. Die Diagonale wird noch durch die aufsteigenden Wolken/Nebel unterstützt.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
03.02.2021

Wenn mir Corona nicht den Geburtstag verhagelt hätte, hätte ich auch solche schönen An- und Aussichten erleben können und dürfen ... nun ja, ist ja nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben ... und der Anblick auf Deinem Foto macht auch Freude !
HG - Petra

Helga Wittlinger
03.02.2021

Herrliche Lichtstimmung. Man meint, selbst hier zu stehen und über die schneebedeckten Bäume an den Horizont zu blicken. Das nehme ich gern mit.()

chrys-photos
03.02.2021

Dramatisch und auch romantisch. Man fühlt sich fast an Caspar David Friedrich erinnert, ohne damit Dein Bild herab würdigen zu wollen. :)
Besten Gruß
Chrys

hgm2000
03.02.2021

Hervorragende Aufnahme, die man gerne etwas länger ansieht ............ traumhafte Wolken!
Gruß Helmut

Barbara Weller
03.02.2021

Eine feine Landschaftsaufnahme, bei der mir die tiefhängenden Wolken besonders auffallen.
LG, Barbara

Wolfgang Bernauer
07.03.2021

Tolle Winterimpression! - LG Wolfgang