Beta Version

Marodes und Ruinen

Cor.Lin
„Die Tür steht offen“


Eine Tür und ein Schloss, gezeichnet vom Alter und vom Gebrauch.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 15.07.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 32.386 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 125
Keywords: Tür


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
15.07.2021

Sehr schönes Detail in perfekter Schärfe Gestaltung und Bearbeitung dargestellt. Die kontrastreiche Ausarbeitung unterstreicht den verwitterten Zustand der Türe und des Schlosses.
Viele Grüße gottfried

GuenterHoe
15.07.2021

Aber führ dein schönes Foto immer noch gut Corinna, optimal präsentiert.
LG Günter

Holzinger Bruno
15.07.2021

Hallo liebe Corinna,

da ist Dir ein sehr altes Kastenschloss mit hebender Falle und kaputter Feder vor die Kameralinse gekommen, sie sind an sehr alten Schuppentüren zu finden, aber auch an Zimmertüren evtl. bei sehr alten Fachwerkhäusern.

Ich finde die Ansicht ist sehr raffiniert gestaltet.

Was ich noch sehe und seeehr interessant finde, die Nägel neben dem Schloss, sie wurden in echter Handarbeit vom Schmied gefertigt!
Tolle Beleuchtung.
LG Bruno

PeSaBi
15.07.2021

Ich schließe mich Bruno an ! ...
die Raffinesse liegt in der doppelten Schräge der Balken ... das ist mir auch sofort positiv aufgefallen ...
auf die Nägel hat mich Bruno aufmerksam gemacht ... die unebene Oberfläche verrät sie als handgeschmiedet ... da war noch ein echter Nagelschmied am Werk (ich hab ein antikes Schränkchen aus dem 18.Jhd., da hat es mir der Restaurator gezeigt und erklärt :))
HG - Petra

brimula
16.07.2021

Das hat Stil und Charme...sehr gut aus diesem Blickwinkel...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
16.07.2021

Dein spannender Bildaufbau hebt das Foto von einer gewöhnlichen Darstellung eines alten Schlosses ab. Der morbide Charme einer alten Behausung wird gerade durch das Detail transportiert.

LG Lothar

Dieter F.Grins
16.07.2021

Hallo Corinna,
solides Handwerk ist zu sehen und von dir solide mit der G3X festgehalten.
BG Dieter

Barbara Weller
16.07.2021

Eine sehr schöne Detailaufnahme, die mir in der diagonalen Ausrichtung gut gefällt. Auch die Farben sind sehr harmonisch.
LG, Barbara