Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Gänsesäger“


Gleichzeitig mein farbiger Beitrag zum bf. Den Gänsesäger habe ich auf der Varangerhalbinsel/Norwegen bei seinem Ausflug auf den Felsen erwischt. Bei der unruhigen Siegelung fehlt der Kopf. Lies sich nicht vermeiden da ansonsten im unteren Bereich ein weiterer Felsen aufgetaucht wäre.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 03.12.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM +1.4x
Blende: f/9
Brennweite: 840 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 320
Keywords: Gänsesäger,
Varangerhalbinsel,
Norwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
03.12.2021

Über eine Spiegelung habe ich überhaupt nicht nachgedacht ... soll heißen mir fehlt sie nicht ... und auch nicht der "verschwommene Kopf" ... das Bild ist genau so wie es ist, stimmig !
HG - Petra

Francois
03.12.2021

gefällt mir, wie er nach re. sieht und in dem "tintigen" Wasser steht. Eine vollständige Spiegelung wäre nicht schlecht gewesen.
Gruß Franz

KrysN Photographie
03.12.2021

Er hat sich schön in Fotopose gesetzt, sehr gut erwischt hast du ihn. Die fehlende Spiegelung wäre mir auch nicht aufgefallen, dafür habe ich über das tiefblaue Wasser nachgedacht. VG Krystina

Dieter F.Grins
03.12.2021

Moin Ernst-Uwe,
ich grüble über den Namen G Ä N S E S Ä G E R wer kommt denn auf so was.
Hier scheint er mir aber doch naheliegender etwas bullkelb
abgesägt zu haben.
BG Dieter

NaturfotoDu40
04.12.2021

Einen fotogenen Ansitz hat sich das Gänsesäger-Weibchen ausgesucht. Auf Varanger trifft man die Art in der Tat häufig.
Musste meine Norwegenreise wegen Corona schon zum 2. Mal verschieben und will es im kommenden Jahr nochmals versuchen. Varanger ist ornithologisch ein Traum!
VG Roland

hgm2000
07.12.2021

Hallo Ernst-Uwe,
bin ja froh, daß ich durch deine sehr gute Aufnahme mal den Gänzesäger kennen lernen durfte ( habe diesen Namen noch nie gehört ) ......... herrliche Farben!
gruß Helmut