Beta Version

Pilze

Frank Wiemann
„Herbstgeselle “


Gersehen auf der gleichen Wiese, wo ich das Laub im Gras gefunden habe. Er leuchtete im Licht der Herbstsonne mit dem um ihn herumliegenden Laub um die Wette.

Im Licht der Herbstsonne - Teil 3

Meiner Ansicht nach müsste es sich um einen Bovist handeln. Evtl. kann jemand etwas zur Bestimmung beitragen.... Bin da nicht so der Experte .... 

Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 11.10.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pilz, Herbst, Wiese,
Laub, Licht, Sonne.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.10.2022

Außer einem Fliegenpilz kenne ich keinen Pilz sicher ... von daher bin ich raus ... was ich aber sicher erkenne ist ein gutes Foto ... wie Du selbst schreibst: er leuchtet mit dem bunten Laub um die Wette !
HG - Petra

arteins
11.10.2022

Wie Petra kann ich zur Pilzbestimmung nichts beitragen, deshalb esse ich sie meistens aus der Konserve oder auf dem Markt gekauft.
Zum Bild: Auf hier hast du den Herbst wieder sehr schöne interpretiert. Vielleicht hätte eine leichte Unterbelichtung dazu beigetragen, die Strukturen des Pilzen mehr hervorzuheben.
VG Wolfhart

Jaspi
11.10.2022

Auch ich kann leider nur den Fliegenpilz bestimmen... Aber ich schliesse mich den anderen an, das Bild ist sehr schön. Das Helle des Pilzes wird durch das Grüne vom Gras und das rot der Blätter unterstrichen.
Liebe Grüsse
Jacqueline