Beta Version

Sakralbauten

ernst-uwe becker
„Elling“


Nachdem ich dänischen Kirchen mit Außenansicht gezeigt habe, kommt nun einmal Blick ins "Innenleben". Die Kirche von Elling zeigt sich in ihrer Schlichtheit gegenüber dem Besucher.
Dänemark ist überwiegend evangelisch, daher rührt sicher auch die Schlichtheit der Ausstattung.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 30.11.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten55
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Kirche, Elling,
Innenansicht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
30.11.2022

Moin Ernst-Uwe,
die Schlichtheit regt zur Besinnung an...
Ein guter Einstieg am frühen Morgen.
BG Dieter

PeSaBi
30.11.2022

Die Schlichtheit gefällt auch mir ... wie Dieter verbinde ich damit Besinnung ... die wenigen Farbtupfer kommen dabei umso besser zur Geltung ... sehr schön !
HG - Petra

Jaspi
30.11.2022

Eine wirklich schöne Innenansicht. Ich schliesse mich den anderen an und finde das Bild ebenfalls besinnlich.
Fast möchte ich mich in einen der Bänke setzen und kurz innehalten...
Liebe Grüsse
Jacqueline

Eberhard Dengler
30.11.2022

Eine gut belichtete Innenansicht, die Schlichtheit zeugt vielleicht auch von der Armut und der harten Arbeit der Fischer und Seeleute, die hatten kein Geld und keinen Sinn für "Schnickschnak". Kann auch heute nicht schaden, über die Notwendigkeit mancher Dinge nachzudenken.
VG Eberhard

brimula
01.12.2022

Auch solche Schlichtheit ist schön...das Weiss mit den Farbtupfern gibt ein feines Bild...

Gruss Brigitta

EsKa67
02.12.2022

Ja, für bling bling und Protz ist wohl eher die andere Fraktion zuständig ;-) Mir gefällt das Licht und die die feine Wölbung in den Ecken, Ernst-Uwe. LG, Sabine