Beta Version

Säugetiere

Steen Marqvard
„Ein Hase bei 'Årslev engsø', Dänemark“


Schon lange war es ein großer Wunsch von mir, einen Hasen zu fotografieren, der sein Hinterteil nicht zur Kamera dreht, weil er auf freiem Fuß ist, aber das ist noch nie passiert - außer am 26. Mai 2018. Und zum Glück hatte ich es mein Teleobjektiv an der Kamera.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 05.03.2023
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten126
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 500
Keywords: Dänemark, Hase,
Schwarz-Weiß,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

heivor
07.03.2023

Hallo Steen!
Ja die Hasen sind meist sehr weit weg, und auch selten geworden.
Du hast ihn wohl in vollem Lauf erwischt, und die Schärfe liegt auf den Augen.
Gefällt mir gut!
Viele Grüße von Heinz.

Klaus Reich
08.03.2023

Der erste Hase, der auf den Fotografen zuläuft. Tolles Foto.
Und drei Extra*** für Deine Tarnung. Wie Du das auch immer gemacht hast. Das war goldrichtig.
Gruß Klaus

Steen Marqvard
09.03.2023

Vielen Dank, Heinz und Klaus !!!
Obwohl es fünf Jahre her ist, dass ich das Foto gemacht habe, erinnere ich mich noch genau an die Situation, gerade weil der Hase auf mich zugerannt ist. Und es war, weil ich es betrogen habe:
An diesem Tag (bei Årslev Engsø in der Nähe der Stadt Aarhus) war der Hase auch auf einem wilden Lauf, als er mich sah, aber ich spürte, dass er sich sehr für das hohe, üppige Gras interessierte, in dem wir standen, also entschied ich mich, ganz zu stehen noch länger. Plötzlich drehte es sich um und bewegte sich auf mich zu und dachte, ich sei weg. Und ich habe es geschafft, ziemlich viele Bilder zu machen, ohne dass es mich entdeckt hat. Am Ende war es nur noch drei Meter von mir entfernt.