Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Stadtturm ... “


von Baden in der Schweiz ... 
ursprünglich auch Bruggerturm oder Baderturm genannt ist er ein Torturm in der Altstadt von Baden ... er fungierte als nördliches Stadttor und entstand Mitte des 15. Jhd. ... mit seinem markanten Erscheinungsbild und seinen 56,45 Metern Höhe ist er ein Wahrzeichen der Stadt ... 

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtturm_(Baden)
Foto 23.02.23 (Filter "dramatischer Effekt") ... Herzlichen Dank an eine liebe Fotofreundin für eine weitere tolle Stadtführung !
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 31.03.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten108
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Stadtturm, Torturm,
Baden, Schweiz,
Wahrzeichen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
31.03.2023

Das Bild macht in s/w wirklich was her. Der Turm ist ein echter Blickfang und er leitet den Blick auch auf den schönen Himmel, mit den paar Wölkchen. Das Tor mit den Menschen ist dann der zweite Hingucker und da kann man verweilen und die Details erfassen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

EsKa67
31.03.2023

Da trotzt er den Jahrhunderten und hat sicher schon für so manches Foto als Blcikfang gedient. Der hingetuffte Wolkenmantel steht ihm gut, Petra. LG, Sabine

brimula
01.04.2023

Zum Glück darf er dort noch stehen und musste nicht einer breiteren Strasse weichen...wirklich stattlich und schön anzusehen in s/w...

Gruss Brigitta

hgm2000
01.04.2023

Hallo Petra,
einfach klasse wie sich der gewaltige Turm in den wunderbaren Himmel streckt ......... mir hätte dein sehr gutes Foto auch in Farbe gut gefallen!
Gruß Helmut

Dieter F.Grins
03.04.2023

Durch diesen Turm kann man auch an einem BM schreiten.
(am BF habe ich es verschlafen)
Der zentrale Blick auf den Turm ist gut ausgewogen und der Wolkenhimmel setzt das i Tüpfelchen.
BG Dieter

ernst-uwe becker
04.04.2023

Moin Petra,
für mich ein gelungenes Motiv für den bf. Die Dramatik der Wolken kommt gut hervor.
LG Ernst-Uwe