Beta Version

Sakralbauten

PeSaBi
„Maria Himmelfahrt ... “


die schöne, katholische Kirche in der Altstadt von Baden (CH) von Innen ... 
siehe Vorgängerbild: https://www.fotoforum.de/community/foto/1325155-altstadt-baden-ch?typ=pr...

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtpfarrkirche_Maria_Himmelfahrt_(Baden)
Foto 23.02.23 ... Herzlichen Dank an eine liebe Fotofreundin für eine weitere tolle Stadtführung !
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 06.04.2023
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 320
Keywords: Kirche, Maria
Himmelfahrt,
Innenansicht, Altstadt,
Baden, Schweiz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
06.04.2023

Das ist aber eine schöne, prunkvolle Kirche. Ich war noch nie drin, aber ich denke, ich muss sie mal besuchen. Es gibt viele Details zu sehen und man kann sich bei dem Bild verweilen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Wolfgang Kuhn
06.04.2023

Solche Kirchen sind Geschmackssache, daher kein Kommentar. Was mir aus fotografischer Sicht auffällt ist die angeschnittene Kanzel rechts.
Gruß Wolfgang

brimula
07.04.2023

Auch hier ist das Licht optimal und lässt das Innere des hübschen Kirchenraumes leuchten...ein Blickfang...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
07.04.2023

Moin Petra,
Glückspilz, bei dem hellen Wetter fällt genügend Licht in den Inneraum um ihn für Dein Foto aufzuhellen.
LG Ernst-Uwe

PeSaBi
10.04.2023

@Wolfgang:
Ja, die Kanzel ist angeschnitten ... war aber auch nicht mein Hauptmotiv ... hätte ich die Kanzel voll mit rein genommen, dann wäre der Altarraum (Hauptmotiv) nicht mehr mittig ausgerichtet ...
Vielleicht eine Beschwerde an die Kirchengemeinde, daß die Kirche zu klein ist und ich nicht noch 5 Schritte zurück konnte !? ... und nein, ein Querformat wollte ich in der Tat nicht ...
Gruß Petra