Beta Version

Insekten

heivor
„Auf Pollensuche“


Lange suchen brauchte das Bienchen allerdings nicht. Dieser Borretschbusch hat reichlich Blüten. Sogar einige kleine Wildbienchen kamen geflogen.

Viele Grüße von Heinz!
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 13.06.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten101
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-GX80
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 140 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Biene, Borretsch,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
13.06.2023

Welch heitere Stimmung dein Bild verströmt. Da tanzen die Stängel mit ihren Blüten in sanften Farben. Und die Biene ist zielsicher unterwegs, um hier einzutauchen. Der Ausschnitt lässt in punkto Gestaltung keine Wünsche offen.

LG Lothar

KrysN Photographie
14.06.2023

Du hast ja auch ein wunderbares Anflugfoto einer kleinen Biene aufgenommen. Die filigrane Darstellung des Borretsch und die gelungene Momentaufnahme der Biene sind wunderbar. Die Farben spiegeln den herrlichen Frühsommer wieder. Toll! VG Krystina

PeSaBi
14.06.2023

Ja, Borretsch ist bei den Insekten mindestens so beliebt wie bei den Menschen :)) ... ich bezweifle aber, daß sich Menschen so schön und grazil nähern wie dieses fleißige Bienchen ;) ... super im Flug erwischt !
HG - Petra

Anne UD
15.06.2023

Tolle Schärfe, Heinz! Auch der wuselige Borretsch im Gegensatz zur ruhig und strukturiert scheinenden Biene lässt einen das Bild länger betrachten.
Wie riecht eigentlich Borretsch?! Werde ich demnächst hoffentlich untersuchen.
HG
Anne

Yukonurlaub
16.06.2023

Da geht einem ja das Herz auf bei diesem schönen Foto. Die zarten Farben des Borretsch und die Schärfe der Biene sind beeindruckend.
lg gernot

Nora
16.06.2023

Sommerstimmung ohne Ende. Natur ganz nah. Klasse.
Viele Grüße Nora