Beta Version

Nordeuropa

Brida
„David gegen Goliath“


Scoresbysund/Ostgrönland

während meiner Reise mit dem Dreimastschoner Rembrandt van Rijn - Reisemonat August

Ich dachte bei der Wärme jetzt - ein wenig Eis soll sein :-)
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 13.06.2023
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: PENTAX K-3
Objektiv: TAMRON SP 10-24mm F/3.5-4.5 DiII B001P
Blende: f/9
Brennweite: 10 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 100
Keywords: Grönland, Berg, Eis,
Meer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
14.06.2023

Mir ist es noch lange nicht zu warm, aber Eiswürfel gehören jetzt schon zu meinen Getränken. ;)
Dein Foto fügt sich ein in die Reihe der kontemplativen Auseinandersetzung von Landschaft, in der Wasser und Land die Gegenpole in deinen Werken sind. Dazu passt der Ruhe ausstrahlende mittig angelegte Horizont. Als Kontrapunkt zur dominierenden Bergkette verleiht die Eisscholle der Szenerie etwas spielerisches, das sich als diagonale Ergänzung zum Wolkenband deuten lässt. Dabei glücklich platziert, ohne sich mit der Spiegelung zu überschneiden.

LG Lothar

Barbara Weller
16.06.2023

Die Wolken scheinen den Berg anschubsen zu wollen ;-). Der mittige Horizont und die zentrale Perspektive vermitteln viel Ruhe. Das Motiv zeigt einmal mehr die wunderschönen Seiten unserer Erde.
LG, Barbara

Anne UD
18.06.2023

Hallo Brida,
auf deinen drei bisher hier hochgeladen Fotos setzt der Horizont sich ja fast durchgehend fort, weil sie nebeneinander erscheinen. Selbst die Wolkenbilder streben insgesamt links nach außen links oben, ganz rechts erkennt man das Streben nach rechts oben! Nur befindet sich auf deinem neusten Bild das Zentrum des Bildes auf einmal mittig in ihm. Das macht den Eindruck schwer und wuchtig. So war es wohl deine Absicht. Es sind sehr schöne Landschaftsfotos, die deine Begeisterung voll 'rüberbringen. Finde ich.
HG
Anne

Brida
19.06.2023

Ich danke euch für eure Kommentare!!
Über @Annes Anmerkung nachdenkend, könnte ich hier auch gut damit leben, von unten noch etwas zu schneiden, weil da ja nicht mehr so viel passiert. Das Wasser ist zwar schön dunkelblau, aber die Spiegelung des Berges ja nur angedeutet. Dem Eisbröckchen noch genug Raum lassend, würde es eine Art Panoramaschnitt werden, was den Horizont verschiebt und dem Hauptmotiv als solches ja auch entspricht.

Dieter F.Grins
22.06.2023

Hallo Brida,
ich sehe heute hier dein Bild (den schon vorhandenen Kommentaren stimme ich 100%tig zu)
Es löst aber auch bei mir Erinnerungen aus.
https://www.fotoforum.de/community/foto/218506-endlich-unter-segeln?typ=...
BG Dieter

https://www.fotoforum.de/community/album/westgroenland