Beta Version

Skurriles

Lothar Mantel
„Zack!“


Ein Beitrag zum Thema Holz.
Mein Nachbar sorgt für seine - angeblich ökologische - Heizung vor.
Kategorie: Technik
Rubrik: Skurriles
Hochgeladen: 19.07.2023
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten383
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 1000
Keywords: Holz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
19.07.2023

Zack - gut getroffen, lieber Lothar! L G von Gisela

Michael Dehms
19.07.2023

Ökologisch? Holz setzt bei der Verbrennung große Mengen an CO2 frei.
Nachhaltig? So schnell wachsen die Bäume auch nicht wieder nach.
Dennoch: Dein Bild vom 'Zack' ist gut getroffen.
Gruß Michael

Dieter F.Grins
19.07.2023

... der nächste Winter kommt bestimmt.
Gut wenn man Holz vor der Hütten hat. (sagt man dass nicht so in Bayern?)
BG Dieter

oestrich74
19.07.2023

Gut getroffen in beiderlei Hinsicht. Die Komposition gefällt mir; insbesondere wegen der fest den Schaft umfassenden Hände.
BG Michael

Anne UD
19.07.2023

Die Hände fest am Beil, die Scheite fliegen! Eine super Aufnahme!
HG
Anne

Nora
20.07.2023

Hallo Lothar,
erste Klasse, dein Foto des Tages. Gratuliere.
Beste Grüße Nora

oestrich74
20.07.2023

Gratuliere.
BG Michael

EsKa67
20.07.2023

Schärfe auf dem Hackklotz und den Händen und kräftige Dynamik am "Ort des Geschehens" - klasse! Gratuliere zum BdT, Lothar. LG, Sabine

Big Joe
20.07.2023

Kraftvoll Dein Nachbar. Jeder Schlag muß sitzen, doch einen
Fichtenhauklotz würde mir nicht gefallen. Ich habe einen aus
150jähriger Eiche ;-))). Toll wie die Fetzen fliegen, der
übernächste Winter kann kommen, die Trocknung des
gespaltenen Holzes, ist bei diesem Sommerwetter garantiert ^^
Sogar ne richtige Spaltaxt hat Dein Nachbar ^^

Ich gratuliere DIR zum BdT, lieber Lothar !!
LG, Joe ;-)

Elmi_R
20.07.2023

Hallo Lother,
wow, echt klasse! Wieviel Ster musste dein Nachbar hacken, bis du diese perfekte Foto hattest?
Gruß Elmar

Barbara Weller
20.07.2023

Herzlichen Glückwunsch zu der Aufnahme und zum BdT.
LG, Barbara

gatierf
20.07.2023

Da steckt ja Schmackes dahinter...was für ein kraftvoller Akt und ein schwungvoll dynamischer Moment bei der Holszspalterei deines Nachbarn. Eine perfekte Bildgestaltung für ein spannendes Motiv - Glückwunsch zum BdT Lothar!
LG peter

Otto Plohmann
20.07.2023

Da hat die Axt ganze Arbeit geleistet.

Du hast den Spaltvorgang gut getroffen.
Gut, dass die Hand noch zu sehen ist.

Wie viele Versuche hat es gebraucht?

Gruß Otto

Dieter F.Grins
21.07.2023

Zack, hat es auch bei Christian eingeschlagen - das wird ein BdT. Glückwunsch!
BG Dieter

Brida
21.07.2023

Wow! Perfekter Moment. Schärfe auf dem Wesentlichen - Hand und Holzblock. Die Bewegungsunschärfe im genau richtigen Maß, sodass eine kraftsprühende Dynamik entsteht. Das Auseinanderstieben von Holzspänen und Holzstaub unterstreicht zusätzlich noch die Gewaltigkeit dieses Vorganges. Sehr urwüchsig. Das Monochrome ist für mich hier auch schon Pflicht. Ich überlegte nur, ob ich beim Bildschnitt es bei der Hand am Beilstiel belassen hätte. Der zweite angeschnittene Finger ist nicht so meins. Aber wie ich dich mittlerweile über deine Bilder kenne, ist das bewusst von dir so vorgenommen.

Werner Schabner
21.07.2023

Herzlichen Glückwunsch zum BdT. Die Aufnahme ist fantastisch, ich bin beeindruckt. Wie viele Versuche braucht man, um diesen perfekten Moment hinzubekommen? Und ich vergebe jetzt mal die erste Klammer. ()
VG Werner

inni_k
25.07.2023

Der richtige Monent, toll umgesetzt
LG Ingrid

Peter Wahlich
25.07.2023

Geniale Aufnahme!
Wie so etwas möglich ist, ist mir gänzlich unverständlich. Gut, das du das fotografische Wissen und besonders Umsetzung "zu beherrschen" scheinst.
lg peter

Lothar Mantel
26.07.2023

Natürlich sind für so ein Motiv viele Versuche erforderlich. Habe ich auch gemacht. Der gute Franz hat rund 40 mal zugeschlagen - von der Seite, schräg von vorn, zentral von vorn. Aber dieses Foto - echt witzig - war das erste. Der ganz Rest hat mir nicht so gut gefallen. So kann es also auch mal gehen. ;-)

Herzlichen Dank für Eure Kommentare!

LG Lothar