Beta Version

Industrie

arteins
„Relikt“


Ein Überbleibsel der alten Moorbahn im Toten Moor am Steinhuder Meer. Die Moorbahn diente dem Transport des abgebauten Torfs, was nun größtenteils ein Ende hat.
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 02.10.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten105
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/4.5
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 100
Keywords: Technik, Eisenbahn,
Torfbahn, Schienen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Yukonurlaub
02.10.2023

Ein Relikt der Vergänglichkeit ! Ein schönes und gutes Dokument !
lg gernot

PeSaBi
02.10.2023

Die ziemlich dunkle Erde läßt noch an Moor denken ... der grüne "Dschungel" im Hintergrund läßt an unberührte Natur denken ... schön, wenn sie sich nun erholen darf ... und auch immer gut, wenn es Erinnerungen - wie diese Gleise - an die Vergangenheit gibt ...
gut von Dir festgehalten und informativ !
HG - Petra

brimula
02.10.2023

Eigentlich könnte man das Überbleibsel auch wegräumen...aber sogar mit Weiche und als Fotomotiv hast Du es gut genutzt...

Gruss Brigitta

Brida
03.10.2023

Eindrucksvoll immer wieder zu sehen, wie hier bei dir, wenn die Natur sich ihr Areal wiederholt, was ihr vom Menschen genommen wurde, auch wenn dieser Teil der Natur ist und eben mit seinem Tun prägenden Eindruck und Zeichen hinterlässt, wie du hier für mich - zu meinem Nachdenken - zeigst.

Nora
03.10.2023

Die Überbleibsel der Zeitwende bringt du sehr gut ins Bild.
Viele Grüße Nora

Gisela Hoffmann
08.10.2023

Beim ersten Anblick habe ich sofort auf eine Schmalspurbahn geschlossen. Ich finde Motiv als auch Titel sehr gut. Das Schienenende versinnbildlicht nicht nur das Ende des Torfabbaus, sondern das Umdenken der Menschen für die Natur. Liebe Grüsse von Gisela

Werner Schabner
08.10.2023

Ein Relikt aus vergangener Zeit. An allen möglichen ehemaligen Bahnstrecken entlang kann man solche Reste da und dort noch finden. Diese übriggebliebenen Gleise habe ich am Steinhuder Meer nicht gefunden, sonst hätte ich da auch nicht ohne zu fotografieren vorbeigehen können.
VG Werner