Beta Version

Astrofotografie

Rüdiger Starke
„M 27 ( Hantelnebel )“


...ist der auffälligste planetarische Nebel der nördlichen Hemisphäre.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 01.11.2023
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Zwo asi 585 color
Objektiv: Skywatcher 150/750 PDS +1,4x Konverter
Blende: 7
Brennweite: 1050 mm
Belichtung: 330 min
ISO: gain 254
Keywords: frs.,M 27 , Hantelnebel ,
Deep Sky , Sterne,
Astrofoto


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Martina C. Schiller
03.11.2023

Nicht nur auffällig, sondern auch ein außergewöhnlicher Nebel. Super Aufnahme!
Es freut mich, dass Du im neuen Heft mit Deiner Art der Fotografie, die Du hier vielfältig und schön präsentierst, vorgestellt worden bist. Gratulation!
Lieben Gruß
Martina

Barbara Weller
05.11.2023

Die Kräfte im Universum bringen spektakuläre Formen und Farben hervor.
LG, Barbara

Werner Schabner
11.11.2023

Hallo Rüdiger,
Du präsentierst hier erneut eines Deiner fantastischen Astrobilder. Ich bin auch von diesem Bild wieder fasziniert. ()
Und meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Vorstellung und zur Präsentation Deiner Bilder im "Fotoforum"-Heft.
VG Werner

Helga Wittlinger
03.01.2024

Danke, dass du uns teilhaben lässt an deinen Bildern vom Universum! ()

LG Helga