Beta Version

Montagen

Werner Schabner
„Herbstwald“


Eine Collage aus herbstlichen Blättern bzw. Ausschnitten davon.
Beitrag zum Thema "Farbenfroh" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Montagen
Hochgeladen: 26.11.2023
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten393
Abonnenten: Favoriten9
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Herbstwald, Collage,
Blätter, farbenfroh,
Laub, Herbst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Dehms
26.11.2023

Herbstlich bunt und abstrakt. Die Idee gefällt mir gut.
Gruß Michael

eksfotos
26.11.2023

Herrlich herbstlich bunt. War bestimmt viel Arbeit die sich gelohnt hat.

Viele Grüße
Eckhard

Otto Plohmann
26.11.2023

So ein tolles Motiv gehört an die Wand.

Du hast es mit deinem Foto geschafft, einen ganzen Herbstwald in all seinen schönen Facetten zusammenzufassen.

Du hast meinen ganzen Respekt für die Idee und natürlich die Umsetzung.

Gruß Otto

brimula
27.11.2023

Richtig schön...super gemacht..,ein richtiges Kunstwerk...

Gruss Brigitta

arteins
27.11.2023

Da scheinst du dir ja viel Arbeit gemacht zu haben - und wurdest mit einem klasse Werk belohnt.
Wirklich sehr farbenfroh und trotzdem harmonisch.
VG Wolfhart

EsKa67
27.11.2023

Deine Kreativität und die technische Umsetzung bewundere ich immer wieder gerne, Werner. Kunterbunt ohne überladen zu wirken und das Spiel zwischen organischen Blattstrukturen und strengen Linien der Ausschnitte finde ich sehr gelungen. LG, Sabine

Helga Wittlinger
27.11.2023

Ich möchte Sabines Beitrag nur unterstreichen. Tolle Arbeit!
Die grünen seitlichen Streifen bilden den passenden Rahmen.
LG Helga

Helga Wittlinger
27.11.2023

LG Helga
Sorry, doppelt geliefert….

fotopassion
27.11.2023

Diese Collage passt bestens zum Thema Wald, denn sie hat - im absolut positiven Sinn - etwas holzschnittartiges. Eine tolle Idee in einer wunderbaren Umsetzung
Claudia

jk26
27.11.2023

so bunt kann der Herbst sein ... besonders wenn er so schön arrangiert wird ... eine tolle Idee.
VG Jutta

Lothar Mantel
27.11.2023

Ein bisschen Kubismus vielleicht? Jedenfalls sehr gelungen, Werner. Ich finde das Werk überhaupt nicht bunt. Es gliedert sich in zwei Bereiche: Gedeckte Töne, die eher dem kalten Spektrum zuzurechnen sind und den wirkungsvollen Rahmen bilden; und zurückhaltend rote und gelbe Töne, die dem warmen Farbspektrum angehören. Alles zusammen verbindet sich zu einer harmonischen Grafik, die neben den Komplementärkontrasten durch die feinen Strukturen in den Detailansichten ihre Wirkung entfaltet. Eine plakative Überraschung aus deinem Kreativ-Labor.

LG Lothar

Werner Schabner
28.11.2023

Ich danke Euch allen sehr für die freundlichen Kommentare. Ich freue mich, daß Euch mein Bild gefällt.
VG Werner

Elisabeth Sandhage
28.11.2023

Das ist ja mal eine ganz neue und tolle Idee, sehr originell !
Das nehme ich mal mit ()
Das quadratische Format passt sehr gut zum Motiv und diese Collage gefällt mir ausnehmend gut !
LG Lisa

Brida
01.12.2023

Auch wenn ich hier etwas spät komme, kann ich mich all den positiven Kommentaren nur anschließen. Bunt ist der Herbst und bunt darf es hier zugehen - zumal es ja genau dein Thema ist, was du in der Collage umsetzt. Was mir hier besonders imponiert, ist, wie du es geschafft hast, dass keine Übergange zu sehen sind und noch mehr, scheinbar KEINE Rechtecke oder Quadrate die Collage gestalten. Es sieht so aus, als hätte man ohne auf diese Rechteck- und Quadratgestaltung zu setzen, mal mehr mal weniger spitz oder schräg geschnitten und doch dann schlussendlich geschafft nach außen hin sauber im Ergebnis alles ins Quadrat zu bringen. Bin fasziniert.

jk26
09.12.2023

Habe es gerade entdeckt ... Glückwunsch zum BdT.
es gefällt mir immer noch ;))
VG Jutta

eksfotos
09.12.2023

Herzlichen Glückwunsch zum BdT.

Bunte Grüße zum Wochenende
Eckhard

Martina C. Schiller
09.12.2023

Lieber Werner, ich gratuliere herzlich zur Startseitenplatzierung! Hier macht sich Deine sehr schöne bunte Bastelarbeit richtig gut. Mir gefällt besonders die Einbettung der Farben in ein dezenteres grünes Drumherum.
Liebe Grüße
Martina

Hartmut Anker
09.12.2023

Glückwunsch zum Bild des Tages, meiner Meinung nach absolut verdient. Du hast ein echtes, an Kubismus erinnerndes Kunstwerk geschaffen. Große Klasse!

Werner Schabner
09.12.2023

Ich habe es gerade gesehen. Ganz herzlichen Dank Euch allen und auch herzlichen Dank an die Redaktion.
Ich freue mich sehr darüber, daß dieses Bild so gut ankommt.
VG
Werner

Barbara Weller
09.12.2023

Herzlichen Glückwunsch zum BdT und zu der sehr gelungenen Collage.
LG, Barbara

brimula
10.12.2023

Glückwunsch zum BdT...verdient...

Gruss Brigitta

EsKa67
15.12.2023

Mal wieder ein sehr verdientes BdT, Werner. Gratuliere! LG, Sabine