Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Der Frühling ... “


spießt den Herbst auf ... 
Als ich am 28.02. im Pfälzer Wald unterwegs war, war ich überrascht im Wald eine typische Garten- und Parkpflanze zu entdecken ... natürlich mußte das auf den Chip ... insbesondere wegen der "Symbolik" die das Bild ausstrahlt ... die grünen, lanzenartigen Blätter der Krokusse spießen das alte Herbstlaub auf ... der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten !
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 03.03.2024
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten93
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/5.6
Brennweite: 78 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Frühling, Krokusse,
Herbst, Herbstlaub,
aufgespießt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Nora
03.03.2024

Hallo Petra, zwischen dem Laub kommen sie hervor und lassen sich nicht aufhalten. Altes Laub und frische Farben, sehr schön im Gegensätzlichen.
VG Nora

Brida
03.03.2024

Da hast du wahrlich eine kleine Besonderheit gefunden, die dein aufmerksames Auge aus der Waldesfülle herausfilterte - die Blüten - ja - aber ich meine hier vor allem die von den Blütenblättern des Krokus aufgespießten Herbstblätter. So geht der Kampf der Natur - leise. Und Sieger ist der natürliche Zeitenlauf - immer. Nicht weil irgendjemand siegen wolle oder der Stärkere im Umgang mit seinen "Waffen" ist. Auch wenn das hier so scheinen mag. Der Jahres- und Zeitenlauf gibt es vor, wer siegen darf. Du hast es nicht nur fotografisch, sondern auch sonst erfasst: der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.

Anne UD
03.03.2024

Hi Petra,
die Perspektive passt, und, dass es demonstriert, "wer siegen darf", merke ich mir mal. Oft sieht man zartes Grün Herbstblätter durchsp(r)ießen. Jedesmal begeistert es mich. Merkwürdigerweise gibt es hier ebenfalls Krokusse am Waldesrand...
LG Anne

brimula
03.03.2024

Das finde ich immer sehr dekorativ...und das Zeichen dass es weiter geht im Lauf der Zeit...wunderschön sind sie die Krokusse mit der tollen Farbe...

Gruss Brigitta

Dark-Emerald
15.03.2024

Was für eine schöne Frühlingsimpression! Und ja, die Symbolik ist nicht zu unterbieten. Das frische Grün und das schöne Lila zaubern den Frühling auf den Monitor. Freistellung und Blickwinkel wurden gekonnt genutzt für diese schöne Naturaufnahme.
VG
Brita