Beta Version

Reptilien

PeSaBi
„Minidrachen im Doppelpack ... “


natürlich war ich auf die linke Eidechse fixiert ... umso mehr hat es mich gefreut als ganz zaghaft eine zweite auftauchte :) 
auch in diesem Lößwand-Lebensraum am 20.03.24 fotografiert: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/1281504-weinberge?typ=album&id=2...

Während die Eidechsen meine zweitliebsten Models sind, ist dieser Lebensraum mittlerweile auch einer meiner Lieblings-Fototour-Plätze ... wenn so nach und nach das "Unkraut" wieder wuchert findet man da eine tolle Vielfalt ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 26.03.2024
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten71
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Eidechsen,
Mauereidechsen, Zwei,
Doppelpack


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anne UD
26.03.2024

Wusste ich es doch! Super Fang, Petra. Und rechts das Kleine erscheint durch die Streifen oder Zacken am Mäulchen wie ein Krokodilchen.
LG Anne

arteins
27.03.2024

Gut getarnt leben sie da in der Lößwand.
Wahrscheinlich war die Aufnahmesituation zu schwierig, um die Schärfentiefe etwas auszudehnen.
LG Wolfhart

brimula
27.03.2024

Sie wagen sich auch langsam wieder hinaus...super erwischt die Beiden....trotz perfekter Tarnung...

Gruss Brigitta

hgm2000
27.03.2024

Hallo Petra,
Glück muß man haben ( mit der zweiten Echse ) Hervorragende Aufnahme obwohl die Tarnung der beiden 1a. ist!
PS. Thurnau muß man eigendlich gesehen haben wenn man Fotograf ist!
Gruß Helmut

Brida
27.03.2024

Mit der Schärfentiefe hätte ich hier auch noch etwas gespielt, also etwas mehr Schärfe auf dem Körper der linken Eidechse mir gewünscht. Aber die Schärfe auf dem Auge sitzt und das ist entscheidend. Ansonsten, welch Freude und Glücksmoment den Beiden begegnet zu sein. Sie schaut, als kenne sie dich :-) Die andere kommt neugierig näher, um zu sehen, wer sie da besucht.
Den Bildschnitt hätte ich der Form der Höhle und des Eidechsenkörpers angepasst, heißt schmaler geschnitten - von oben und von unten dann, sodass das unscharfe einzelne Gras damit weggeschnitten würde.