Beta Version

Faszination Licht (abgeschlossen)

ernst-uwe becker
„Light Show“


Neben dem Showrom möchte ich dieses Bild noch einmal "normal" zeigen und damit den bf etwas bunter gestalten:
Am Hafen von Vardöy/Nordnorwegen. Der einzige Ort in Norwegen an dem arktisches Klima herrscht. D.h. so schnell wie die Sonne scheint, regnet es auch. Gibt es bei uns zwar auch, nur nicht unbedingt mit den niedrigen Temperaturen im Sommer. Ich hatte bemerkt, daß der Himmel zuzog und die Sonne auf die Häuser fiel. Dann dauert es nicht lange und es zeigt sich ein Regenbogen.
Die passende Inschrift auf dem Schuppen: eternal light - eternal night (ewiges Licht - ewige Nacht).
Im Sommer genießen sie die 24 Stunden mit LIcht. In der Winterzeit ist es umgedreht - 24 Stunden Dunkelheit. Wie mir gesagt wurde hat ein Wettbewerb stattgefunden um die an sich schon bunten Häuser noch weiter zu Verschönern. Man findet verschiedene Themen auf die Häuser gemalt oder gesprüht.
Da paßte der Augenblick der "Dunkelheit" gut mit dem Regenbogen und der Sonneneinstrahlung
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Faszination Licht (abgeschlossen)
Hochgeladen: 09.10.2015
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten710
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 400
Keywords: Regenbogen, Vardöy,
Nordnorwegen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Marianne53
09.10.2015

Das ist ja ein unglaubliches Schauspiel was du hier zeigst.
LG Marianne

HorstN
09.10.2015

Ja, das macht Sinn, das Bild auch hier zu zeigen, Ernst-Uwe. Wie ich ja schon angemerkt habe: im 'Showroom' geht so manches unter ... :-o
LG Horst

Alberto
09.10.2015

Warum nicht noch einmal hier das Foto zeigen, auch ich habe fest gestellt im Showroom interessiert es keinen Menschen. Ich stelle dort kein Foto mehr ein. Der Bildtitel pass wie die Faust aufs Auge zu der herrlichen Lichtshow.

VG herbert

Francois
09.10.2015

..ich weiß auch nicht was der Showboom bringen soll.
Schön, dass du uns es als Auflockerung zum BF, servierst.
Eine sagenhafte Lichtstimmung.
Gruß Franz

GuenterHoe
09.10.2015

Ein beeindruckendes Schauspiel mit toller Lichtstimmung.
VG Günter

Alexandra Giese
10.10.2015

ich finde den Showroom auch komplett sinnlos. Muss irgendwie unheimlich sein 24 Stunden Dunkelheit zu haben. Hab ich selbst noch nicht erlebt. Wäre aber sicher mal interessant, zumindest für ein paar Tage. Die Lichtstimmung finde ich sehr schön.
LG Alex

Dirk Rosin
11.10.2015

Wen man in seine freundesliste schaut bekommt man auch fotos im showroom mit :-) , allerdings schliess ich mich an das der realtiv ueberfluessig ist. Das foto hab ich aber dort schon kommentiert.
lg dirk

u.rie
11.10.2015

Besser könnte ein Titel wohl nicht sein...
Dieses wünderschöne Naturereignis sehr gut gezeigt..herrlich die drei Vögel noch als I Tüpfelchen...{}

Gruß Udo

ernst-weiss
13.10.2015

Die normale Stimmung verschafft dem Bild schon die nötige Dramatik. Durch den Regenbogen wird alles noch verstärkt. Ich finde die Aufteilung der Ebene Wasser / Häuser und Himmel sehr gut. Auch der rechte Abschluss mit dem roten Gebäude gibt dem Bild Halt. Ich überlege mir, ob die drei Flieger nicht eventuell gepixelt werden sollten. Ist aber Detail und doch ziehen sie mich immer wieder an.
LG Ernst

Rabbit
14.10.2015

Das Bild wollte ich schon die ganze Zeit kommentieren, ist mir aber irgendwie nicht gelungen... Jetzt aber: Das Licht und die Leuchtkraft des Regenbogen vor dem dunklen Himmel ist sehr schön. Ein insgesamt sehr lichtintensives Bild (trotz Dunkelheit), das mir gut gefällt.
LG Marion