Beta Version

Vögel

Christof Wermter
„Blaukehlchen“


Seit vielen Jahren träume ich schon von einem vernünftigen Blaukehlchenfoto. Entweder sangen sie nicht, wenn ich vor Ort war, oder das Wetter war zu schlecht, oder ich hatte Anfang April keine Zeit, oder ...
In diesem Jahr hat es endlich geklappt und ich habe ein Bild, mit dem ich zumindest halbwegs zufrieden bin.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 22.04.2016
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten534
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON D300
Objektiv: 4.0/500 mm + 1,4x Konverter
Blende: 5.6
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 320
Keywords: April, Balz,
Blaukehlchen, Männchen,
Singend, Singvögel,
Vögel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

stefan55
23.04.2016

Sehr schönes Foto von einem Vogel den man nicht oft zu Gesicht bekommt .
Liebe Grüße Stefan Weber

Ist dir super geglückt! Scheint beringt zu sein, kann man dort noch etwas erkennen? Wäre für mich interessant.

VG HaJo

cool chap
01.05.2016

Hi Christof,
Perfekt, gefällt mir sehr gut. Könnte vielleicht noch enger beschnitten werden (unterer rechter Ast könnte entfallen, oder mit PS??).
LG
Peter

ennasus
10.06.2016

Ja das Foto ist dir geglückt, seine blaue Brust leuchtet schön und überhaupt ist das ein wunderschönes Bild! LG Susanne

Inga-Lisa
12.06.2016

respekt,eine wunderbare aufnahme,
ein blaukehlichen konnte ich so nah noch nie beobachten.
lg inga

Alexandra Giese
20.07.2016

da kannst du wirklich mehr als halbwegs zufrieden sein. Ich finde es sehr schön. Als ich im Mai zu Besuch in Norddeutschland war wurde mein Traum ein Blaukehlchen zu fotografieren auch wahr. Ich kann deine Freude gut nachvollziehen.
LG Alex

Stromberg59
25.11.2019

Du Glücklicher, ich habe diese Schnäpperart, weder mit weißem/rotem Brustfleck, noch nie in Natura gesehen -du legst hier dieses Bild vor, Chapeau! Grüße vom Rand des Thüringer Waldes, -Frank