Beta Version

Porträt

Fritze
„Selbstbildnis #2 ...“


... ist aus den Bild
https://www.fotoforum.de/community/foto/281123-selbstbildnis?typ=profil
entstanden, indem ich es zufällig auf den iPhone um 90° gedreht hatte und dabei dieser Schnitt herauskam.
Mir gefällt dieser Schnitt sogar besser als meine ursprüngliche Hochkantaufnahme.
Was meint Ihr?
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 03.10.2016
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten291
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/3.2
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 1600
Keywords: Photokina 2016, Tamron
Stand, Portrait


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert.Kraiczek
03.10.2016

Mir gefällt es auch so besser. LG Robert {}

Pekka H.
03.10.2016

Der neue Schnitt gefällt auch mir besser. Da Du die Videoleinwand hierdurch vergrößert hast, wäre eine lokale Korrektur der Schärfe über dem Leinwandgesicht aus meiner Sicht ratsam und auch notwendig, um einen ingesamt harmonischen Eindruck zu erzeugen. So konkurriert mir die Leinwandstruktur zu stark mit den Details im Gesicht des 'Originals'. Am gleichmäßigsten sollte es werden, wenn Du in Lightroom den Verlaufsfilter für diese Korrektur nutzt (ggf. nicht nur die Schärfe, sondern auch die Klarheit etwas zurücknehmen).

LG Pekka

Big Joe
03.10.2016

Perfekt !!
Besser wird es kaum machbar sein !
Ein ganz gelungener Treffer, Ernst !
Absolut puppenhaftes Gesicht,da müssen
Spezial-Visagisten am Werk gewesen sein :)
Das nehme ich mal mit !
LG Joe

Wolfgang Bazer
03.10.2016

Ich würde jetzt nicht über die erste Version die Nase rümpfen. Im Zweifelsfall gefällt mir die sogar besser, obwohl natürlich beide Versionen etwas für sich haben.
LG Wolfgang

brimula
03.10.2016

Das sieht so sehr gut aus...

VG Brigitta

khm
04.10.2016

Kann ich gut nachvollziehen. Überhaupt finde ich grundsätzlich die Idee mit der Hintergrundprojektion zu einem Portrait äußerst interessant.
Gruß Kalle

Lothar Mantel
04.10.2016

Über den Ausdruck des Püppchens hatte ich mich schon geäußert. Der Bildschnitt ist hier spannender, gefällt mir besser. Mit der Einschränkung, dass die pixelige Struktur der Leinwand etwas zu stark ist. Selbst bei diesem stark geschminkten Model wären noch Hautretuschen vonnöten, um es zu einem perfekten Beauty-Portrait werden zu lassen.
LG Lothar

Sebastian L.
04.10.2016

Ich bin da bei Dir Ernst, die kompaktere Aufnahme lässt sich leichter lesen für den Betrachter und ist irgendwie überzeugender.
LG Sebastian

picpit
04.10.2016

Die Bildwirkung war schon im Originale phänomenal, hier setzt Du ganz klar noch eins oben drauf,

viele Grüße, Peter

Erich Werner
07.10.2016

Die Aufnahme wir nur noch durch die SW-Version getoppt.
Klasse Arbeit.
LG
Erich

MGlück
08.10.2016

Eine tolle Kompination, ich schaue von ihr zu ihr und zurück.....

LG Magdalene