Beta Version

Sakralbauten

Michael.Fischer
„Der Hohe Dom zu Köln“


Letzten Samstag Nachmittag hatte ich Gelegenheit an einer Domführung teilzunehmen. Leider war das Fotolicht aufgrund der geschlossenen Wolkendecke nicht optimal. Trotzdem habe ich natürlich einige Aufnahmen gemacht.
Blick vom Vierungsturm auf die Westtürme.
Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der Dombauhütte Köln.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 16.12.2016
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten189
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D750
Objektiv: 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende: f/4
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 100
Keywords: Köln, Kölner Dom,
Kirche, Weltkulturerbe,
Vierungsturm,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
16.12.2016

Hallo Michael, dieser Ausblick ist sehr interessant! Mit der Kuppel des Turms und den anderen Türmen ergibt es einen guten Eindruck des Domes, einmal von einem anderen Blickwinkel aus. Auch wenn das Licht nicht Ideal war, paßt es gut zum Sujet!
LG von Gisela aus München

Fritze
16.12.2016

Ein gelungener Weitwinkelschuss, mit dem Du die beiden Motive sehr gut "verheiratet" hast.
Ein Standpunkt ein Stückschen weiter rechts wäre auch nicht schlecht gewesen ...
LG Ernst