Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Lothar Mantel
„Egon“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 18.01.2017
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten290
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 58 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Winter, Schnee,
Schneetreiben, Wind


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Bazer
18.01.2017

Sehr beeindruckend!
LG Wolfgang

Barbara Weller
18.01.2017

Dieses S..wetter hat zumindest ein beeindruckendes Bild gebracht. Ich vermute, dass du das Bild durch eine Fensterscheibe aufgenommen hast, denn die Welt des Frostes ist, wenn ich mich richtig erinnere, nicht die Deine.
LG Barbara

phillicht
19.01.2017

Ein Naturschauspiel nach Egons`ART, sehr beeindruckend in seiner malerischen Wirkung. TOP

Liebe Grüsse Philipp

Martina C. Schiller
20.01.2017

Fantastisch!!!!
☺☺
{}
LG
Martina

Pekka H.
20.01.2017

Für mich hat das Bild eine stark zeichnerische Anmutung. Das mag daran liegen, dass sich hinter dem Vorhang der schräg einfallenden Schneeflocken ein Detailreichtum an Ästen auftut, das unter der Lupe betrachtet ein grafischer Genuss ist. Die Ziegelmauer dagegen verliert ihre Fugendetails nahezu vollständig, so dass von der Mauer nicht viel mehr bleibt als ein Farbeindruck und die Mauerkrone, die sich klar präsentiert. Vom Ausdruck und der Farbwirkung erinnert mich das Bild an die eine oder andere sehr detailverliebte und äußerst präzise Comicillustration. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, welche Verdichtung des Schneetreibens sich bei 200 mm ergeben würde ... Nee, kann ich gar nicht. Aber ich kann sagen, dass Dein Bild grafisch gesehen wunderschön ist.

LG Pekka ()

Werner Schabner
21.01.2017

Bildaufteilung und Format sind schon Klasse, das im Foto eingefangene Schneetreiben ist großartig! ()
VG Werner

Cor.Lin
22.01.2017

Ob Egon durch das kleine Tor in diesen verwunschenen Garten gekommen ist? Naja, inzwischen ist er Wettergeschichte und hat Dir ein herrliches Winterfoto voller Dynamik ermöglicht.
LG
Corinna