Beta Version

Meine Stadt

Frankenwerner
„Der Schöne Brunnen“


Einmal war er während der WM mit Stadionstühlen verhüllt,(Kammer mög'n oder aa net!),  dann wurde im letzten Jahr seine Bemalung frisch restauriert und so sieht er jetzt aus.
Im Krieg hat man ihn mit Beton umhüllt und er hat so  das Massenbombardement unbeschadet überstanden.
Mehr dazu weiß Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ner_Brunnen_(N%C3%BCrnberg)


Im 
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 24.04.2017
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Nürnberg; Brunnen; Der
Schöne Brunnen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
24.04.2017

Habe mir den Wiki-Link durchgelesen ... dieser Brunnen ist ja schon mächtig alt ... schön auch die Sage die sich darum rankt :) ... und Du hast ihn bei wunderbar blauem Himmel sehr schön abgelichtet.
HG - Petra

Hannelore Homma
24.04.2017

Was für ein Glück, wenn so etwas erhalten bleibt und wir das hier noch bewundern können.

LG Hannelore

arteins
25.04.2017

Eine schöne Ansicht. Wann gab es denn diese Himmelsfarbe?
VG Wolfhart

Frankenwerner
25.04.2017

@Wolfhart: das war am letzten Freitag. Der ganze Tag war so herrlich - und am nächsten Tag kam das Dauergrau mit Regen!! VG, Werner