Beta Version

Black Friday

Frankenwerner
„WAT?? All wedder Besöök von de Hungerlieders???“


Der Besuch der "Hungerleider" stößt hier auf überschaubare Freude, daher auch der Satz: "Seht zu, daß ihr nach dem Kaffee kommt, dann seid ihr zum Abendessen wieder zu Hause!!"
Gesehen im Hafen von Carolinensiel
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 30.06.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Ostfriesland;
Carolinensiel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
30.06.2017

solche Statuen, die eine hiesige Geschichte erzählen finde ich immer ganz spannend ... er macht sich in s/w ganz wunderbar, das passt zu seinem grimmigen Blick :)
LG - Petra

Ilas
30.06.2017

Dann ist das wohl ein Abbild eines griesgrämigen Geizhalses.
Gut hast du ihn festgehalten. Ein prima Beitrag zum BF.
L.G. Astrid

Frankenwerner
30.06.2017

Astrid, vielleicht gehen ihm auch wir Touristen auf den Wecker. Diesen Satz " Kommt nach dem Kaffee, dann seid ihr zum Abendessen wieder zuhause " hat mir mal ein Borkumer erzählt, ist aber keineswegs repräsentativ für die Menschen an der Küste.

Wellenbrecher
01.07.2017

Tja so sind die Friesen, kommen mit wenig Worten aus und wollen einfach nur ihre Ruhe.
Da gibt es een Dönkes: Schnacken zwee Ostfriesen, hast Du wat vertellt? Nö dat war gestern.
Gut abgelichtet, auch der Schnitt ist gefällig.
Gruß Herbert

Frankenwerner
01.07.2017

Moin, Herbert danke für Deinen Kommentar. Zu den Dönkes passen die zwei:
1. Bewirbt sich einer mit einem fröhlichen Moin Moin um eine neue Arbeit, aber der Chef schickt ihn nach Hause. Fragt sein Sohn. "Mochst ihn nicht leiden??" Sagt der Chef: " He snakt to veel. EEN Moin ist genug!!!
Und das hab ich selber erlebt: Ich kam mit einem Bauern ins Gespräch, der am Heuharken war und er erzählte, daß in jedesmal der Wind seine Heuhaufen bis auf einen auseinandergeweht hatte . Also wieder von vorne begonnen, zusammengerecht, Wind bläst alles auseinander, bis auf einen Haufen. Dann wurde der Bauer sauer, rammte die Heugabel in den letzten Haufen und und warf ihn in den Wind und rief. "So! Nu schallst DEN ook no hebbn! LG, Werner