Beta Version

Bilder zu Beiträgen im Forum

Fritze
„ff-Impulse 2017“


Vergangenes Wochenende fanden die ff Impulse 2017 in den Räumlichkeiten der Katholischen Akademie Stapelfeld in Cloppenburg statt.

Die Veranstaltung hat mir neben vielen neuen Eindrücken durch die Impulsvorträge rund um die Fotografie auch viele persönliche Kontakte zu gleichgesinnten Fotofreunden gebracht, mit denen ich sonst i.d.R. nur digital kommuniziere.

Am Samstag gsab es auch noch einen fotogenen Sonnenaufgang, den ich aus meinem Zimmer heraus fotografiert habe.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Bilder zu Beiträgen im Forum
Hochgeladen: 11.11.2017
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten676
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: ff Impulse 2017,
Katholische Akademie
Stapelfeld in
Cloppenburg,
Sonnenaufgang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
11.11.2017

Wow , das ist ja super ! Technisch und stimmungsmaessig vom feinsten,
lg dirk

Gelöschter Benutzer
11.11.2017

Lieber Ernst, abends spät, morgens früh und fit. Da habe ich den größten Respekt. Um die Zeit war bei mir noch mitten in der Nacht.
Die Impulstage waren wieder sehr inspirierend.
Das Foto mit den Farben ist sehr stimmungvoll und eine Einladung für das nächste Mal.
LG Rolf

hewa
11.11.2017

Ein sehr stimmungsvolles Bild, das fast eine märchenhafte Wirkung hat. Sauber ausgearbeitet.
LG Helga

Martina C. Schiller
11.11.2017

Ich habe wie Helga auch dieses "Märchenhafte" gleich im Kopf gehabt. Die Betrachtung Deines wunderschönen Bildes möchte ich gern öfters wiederholen: {}
Eine ganz saubere Ausarbeitung, großes Kompliment, lieber Ernst!
VlG Martina

brimula
12.11.2017

Also ein rundum gelungenes Wochenende...und eine eben solche Aufnahme,...sehr schön und romantisch dieser Blick über die Anlage bein Sonnenaufgang...perfekt diese Schärfe...

VG Brigitta

ernst-uwe becker
12.11.2017

Das Bild lebt nicht nur durch die Morgenstimmung, sondern auch durch die Bearbeitung. Die Nacht ist noch nicht vobei, aber der Morgen zeigt sich schon.
HG Ernst-Uwe

ansi29
12.11.2017

Fantastische Stimmung!
Ganz starke Aufnahme!
VG
Andre

Ninfea
12.11.2017

Diese Morgenstimmung sieht wunderbar aus, die herrlichen Farben des Himmels, die Lichter und die Person, die hier an der "Grünschnecke" vorbeiläuft - ein tolles Foto.
LG, Agathe

khm
12.11.2017

Ein tolles Ambiente, natürlich auch besonders für Fotografen!
Gruß Kalle

Harald Mundt
12.11.2017

Ein klasse Bild - perfekt in der einfühlsamen HDR-Anmutung! Das gibt die Stimmung auf den ff-Impulsen wunderbar wider und hält die Erinnerung an die schönen Tage und netten Begegnungen wach, danke dafür! Bis zum nächsten Mal und herzliche Grüße, Harald

Sebastian L.
12.11.2017

Eine schöne Morgenstimmung hast Du hier erwischt lieber Ernst. Wenn ich bedenke habe ich auch schon oft morgens einfach mal zur Kamera gegriffen und aus dem offenen Fenster heraus fotografiert.
LG Sebastian

Kerstin Steinhardt
12.11.2017

Stimmungsvoll. Ein perfekter morgendlicher Blick aus dem Fenster. LGKerstin

Rullma
12.11.2017

Perfekt in Stimmung und Bearbeitung.
LG Marie

Cor.Lin
12.11.2017

Dramatisch die Farben des beginnenden Tages. Sie bilden einen tollen Kontrast zur künstlichen Beleuchtung des Hauses. Spannende Stimmung für Frühaufsteher.
LG
Corinna

veltth
12.11.2017

Hallo Ernst,
der frühe Vogel fängt den Wurm !
Das Bild strahlt eine tolle Stimmung aus - Ist das ein HDR?

Die ff-impulse waren wieder mal ein sehr informativer und inspierierender Event mit guten Gesprächen und Kontakten.
Jetzt haben wir sogar eine eigene Qlympus-Gruppe - Was will man mehr.
Lieben Gruß
Thomas

Juergen May
12.11.2017

Du hattest aber ein toll gelegenes Zimmer :-)

- Spaß beiseite - Eine wunderschöne Aufnahme, die durch die Bearbeitung noch gewonnen hat. Das Bild gibt irgendwie die gesamte Atmosphäre an unserem Wochenende gut wieder.
Beste Grüße
Juergen

Lehmacher-Höltge
12.11.2017

Bildaufbau und Lichtstimmung, die faszinieren.
LG Hermann

Sonja Elayna
13.11.2017

Das frühe Aufstehen lohnt sehr oft, zumindest stelle ich dies immer wieder fest, wenn ich dann gelungene Aufnahmen mit nach Hause nehmen kann.
Das ist ein dramatisch wunderschönes Morgenlicht. Bildkomposition, Schärfe und BEA machen es perfekt.
LG Sonja Elayna

Norbert Reimann
14.11.2017

Dieser Sonnenaufgang war nur für Dich da,damit Du ihn uns zeigen kannst.
Die vier Fenster gegenüber finde ich sehr spannend.
Ob dies ein HDR ist,würde mich auch interssieren.
Ansonsten Topp.
VG Norbert

Fritze
14.11.2017

Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bild.
Also: es ist kein HDR, ich habe lediglich ein Bild aufgenommen. Dieses habe ich allerdings im RAW-Konverter sowie mit NIK- Filter bearbeitet habe.
LG Ernst

Norbert Reimann
14.11.2017

Danke lieber Ernst für diese Info.
VG Norbert

Fritze
16.11.2017

Oh, ich sehe gerade, dass ich bei meinem Kommentar am Schluss ein Wort zu viel geschrieben habe ... das kommt davon, wenn man zwischendurch auf dem iPhone schreibt, ohne den Text zu kontrollieren...
LG Ernst

Barbara Weller
20.11.2017

Die morgendliche Lichtstimmung hast Du prima eingefangen.
LG, Barbara

RainerLuitjens
01.02.2018

Gut eingefangene "Begrüßung" des jungen Tages aus dem Fenster.