Beta Version

Andere

Frankenwerner
„Streifen am Himmel“


Angeregt durch Ninfeas Foto von "Kondensstreifen" über dem Bodensee habe ich in meinem Archiv das Foto gefunden.
Es stammt vom 26. Mai 2016 und es war auffallend, daß bei klarem Wetter im Wendland und in der Göhrde diese Flugbewegungen zunahmen. Im Bild sind die Sprühstreifen von zwei Flugzeugen zu sehen, die ein sich kreuzendes Muster am Himmel hinterlassen. Die Flugbewegungen sind anders als bei einer Flugverkehrsroute. Ich habe das Luftfahrtbundesamt mit Bitte um Erklärung angeschrieben und bekam eine lange, öde Abhandlung über die Entstehung von Kondensstreifen, denn nur darum würde es sich handeln.
Ich habe nichts anderes erwartet.
Ein üblicher Kondensstreifen löst sich nach 10-30 Sekunden je nach Höhe, Temperatur und Stärke des Höhenwindes auf. Dieser Kram ist auch nach einer halben Stunde noch zu sehen gewesen.
Ich vermute, daß es wieder Aluminium-Bariumverbindungen sind, die - warum auch immer - über uns versprüht werden.
Natürlich wird jeder, der etwas anders denkt, sofort in die Ecke der Spinner abgeschoben. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 16.11.2017
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten301
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Chemtrails


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
16.11.2017

Danke für Deinen Kommentar, Agi. Es ist eigentlich recht offensichtlich, daß das keine Flugrouten sind und es wurde auch bei der Forst nichts verprüht. Gut, wir haben das Thema angetickt! Liebe Grüße, Werner

PeSaBi
16.11.2017

ich erinnere mich an das Foto und auch die Diskussion ... man kann es als Laie einfach nicht beurteilen wer, was, wann und warum macht ... man wird Dingen ausgesetzt ohne Möglichkeit der Gegenwehr und/oder Information...
bei uns kommt immer mehr heraus, daß Flugzeuge, die Kerosin (aus welchen Gründen auch immer) ablassen müssen, dies vorzugsweise über dem Pfälzer Wald tun und wir diesbezüglich ein sehr häufig belastetes Gebiet sind ... aber das kommt immer nur so nach und nach ans Licht ... und natürlich ist sowas ja NIE schädlich, weder für Mensch, noch Tier, noch Pflanzen ...
HG - Petra