Beta Version

Auf der Wiese

Cor.Lin
„Schachbrettblume“


Bei einem Ausflug in den Rheingau habe ich heute diese Schachbrettblume gesehen - ich stelle bewusst eine sehr farbenfrohe Version hier ein - es war ein so leuchtender Frühlingstag, dessen gute Laune ich mit dieser Art der Fotografie transportieren möchte.
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 14.04.2018
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten276
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords: Schachbrettblume


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
14.04.2018

Das ist Dir auch sehr gut gelungen, die gute farbenfrohe Laune kommt an!! Im Freien habe ich die Schachbrettblume noch nie gesehen. Da hat der Rheingau bestimmt eine vielfältigere Flora. LG, Werner

Wolfgang Kaeding
14.04.2018

Schachbrettblumen sehen immer wieder toll aus aber sie sind nicht einfach zu fotografieren, meistens sind andere Halme im Weg. Dir ist es gelungen diese schöne Blüte farbig ins Bild zu setzen.
Viele Grüße
Wolfgang

Kalmbachg
14.04.2018

Sehr gut mit dem gewählten Bildausschnitt ,der Gestaltung mit dem Unschärfebereich und den frischen kräftigen Farben .
Viele Grüße Gottfried

Inga-Lisa
14.04.2018

der frühling zaubert und wir finden,wie du hier zeigst,
wunderschöne motive...
lg inga

brimula
15.04.2018

Sehr schon in Szene gesetzt die Hübsche....sie sind ganz speziell und Farbe ist eigentlich ein Muss...

Gruss Brigitta

u.rie
15.04.2018

Diese außergewöhnlich schöne Blume habe Ich schon wo anders bewundert...hier noch mal anders was mir auch gefällt trotzdem neige ich eher zu weniger Grün in der Blüte ..

Gruß Udo

Margot Kühnle
15.04.2018

Hallo Cor.Lin
deine Fotos sind mir schon oft posiriv aufgefallen, und ich hatte Freude daran. So auch an dieser "Schachbrettblume". Gerade gestern habe ich sie zum ersten Mal bewusst gesehen in einem dekorativen Gesteck bei der Vernissage für eine Ausstellung von drei Künstlerinnen (Fotografie, meditative Tuschemalerei, Acryl und Zeichnungen). Dass sie eine Wiesenblume ist, wusste ich auch nicht. Farbe bringt der Frühling nach dem trostlosen Winter, und so ist mir die Farbigkeit deines Bildes freudig ins Auge gefallen.
Liebe Grüsse Margot

GuenterHoe
15.04.2018

Mit diesem schönen Foto ist dir das voll gelungen, die Gestaltung ist optimal.
LG Günter

Alberto
15.04.2018

Mir geht es wie Udo, auch ich durfte mir schon ein ähnliches Bild anschauen. Auch diese Version spricht mich an.

VG Herbert

Barbara Weller
16.04.2018

Der Schärfeverlauf und die Farben gefallen mir sehr gut.
LG, Barbara

Pixelfreund
17.04.2018

Wunderschönes, lichtdurchflutetes Blumenmacro
das begeistert.

Mit lieben Grüßen
Günter

ennasus
21.04.2018

Wow, die Bildgestaltung ist top! LG Susanne