Beta Version

Gedenkstätten

frasiemue
„... am Ende eines Weges ...“


... im Eingangsbereich des Kreuzganges im Kloster/Dom zu Eichstätt ...

Diese Grabstätten habe ich bewußt kontrovers bearbeitet (kein HDR!). Bei der Korrektur des Weisabgleiches (auf ein neutraleres Weis der Fensterwand ausgerichtet) wurde ich durch eine extreme Veränderung der Farbkontraste überrascht ... ich habe die Farbsättigung zurückgenommen und den Farbkontrast (im LAB-Modus) angehoben ... und insgesamt die Tonwerte im Detail bearbeitet ...
Das Ergebnis hat die ursprünglich extrem düstere, "verstaubte" Lichtstimmung komplett verändert. Vielleicht ist meine Interpretation ein wenig provokativ, vor allem aber eindeutig subjektiv, dieser Stätte einen touch von "Filmkulisse" mit auf den Weg zu geben ...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 02.06.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords: Eichstätt, Kloster, Dom,
Kreuzgang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
09.06.2018

Was Du zur Bearbeitung schreibst, klingt für mich japanisch, aber der Kreuzgang und Deine Aufnahme gefallen mir. Schön, dass Du die düstere Lichtstimmung verändert hast, diese sanfte Tonung finde Ich gelungen.
LG Diana