Beta Version

Insekten

frasiemue
„... sie sind da! ...“


... sie haben inzwischen auch die höheren Lagen der Voralpen für sich entdeckt ... die Tiegermücken! Hier noch ein etwas jüngeres Exemplar. Leider lies sie mich nicht näher ran, ich hätte sie gerne mal "in groß" gesehen.
Dies ist ein überraschender und zufälliger Fund im Sumpfgras an meinem Teich. Bisher (und über 30 Jahre) habe ich keinerlei Probleme mit Mücken (oder Mückestiche), trotz Teich & Biotop, ... denn dort hat sich auch eine natürliche "Luftabwehrstaffel" etabliert: Libellen, Rotkehlchen, Meisen, Schwalben, Mauersegler, Fledermäuse ... und im Wasser hohlen sich Grasfrösche, Molche, Wasserkäfer und Libellenlarven die Mückenlarven! Das Leben im Biotp ist hart ...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 29.06.2018
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten231
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Mücke, Tigermücke, Gras


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
29.06.2018

Erstaunlich, dass Du diesen Winzling in Deinem Biotop entdeckt hast. Ja, mir fehlt ein Macro und das Geld dafür auch. Diese lichtvolle Aufnahme im harmonischen Farbton gefällt mir.
LG Diana